Im Rahmen eines Einsatzes in der V3-Klasse werden per Sichtung kostenlose Cockpit-Plätze vergeben. Die motorsportbegeisterte Crew vereint vier Nationen (Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Japan) und unterschiedliche Abteilungen: Die Akteure sind beispielsweise Ingenieure, Mitarbeiter aus Produktion und Prüfstand, aber auch Werksstudenten.
Gemeinsam wird nach Feierabend und am Wochenende an diesem Projekt gearbeitet und das alles auf freiwilliger Basis und unter der Leitung motorsporterfahrener Mitarbeiter. „Natürlich haben wir Leute mit VLN- oder Rallye-Erfahrung an Bord, die genau wissen, was zu tun ist. Das Projekt gibt uns aber auch die Möglichkeit, Mal in andere Arbeitsbereiche reinzuschnuppern. Ingenieure die schrauben und Mechaniker die Kostenpläne erstellen – das entspricht sonst nicht gerade unserem Arbeitsalltag“, so Erik Wilhelmi, seines Zeichens Projektleiter und Senior Design Engineer Composite. „Das der TMG GT86 CS-V3 zudem für den Einsatz in der ‚Grünen Hölle’ perfekt geeignet ist, wurde bereits durch den V3-Klassensieg in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt.“
Um das Team zu komplettieren, werden nun per Sichtung Fahrer für die Teilnahme an der Langstreckenmeisterschaft mit dem TMG-Team gesucht. Nach einer Vorauswahl findet ein persönliches Vorstellen und gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen der VLN (12. bis 13. April 2013) statt. Anschließend vergibt das TMG-Team kostenlose Cockpit-Plätze an den oder die Bewerber. Bewerbungsschluss ist Sonntag, der 7. April 2013. Die kompletten Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zur Fahrer-Sichtung sind als Download unter www.toyota-motorsport.com verfügbar.
Teilnahmebedingungen
- Nationale A Lizenz
- Nordschleifen-Erfahrung (mindestens zehn Rennen absolviert)
- Maximal 28 Jahre alt
- Name, Anschrift, Geburtsdatum
- Homepage (falls vorhanden)
- Nachweis zur bisherige Nordschleifen-Erfahrung inklusive Platzierungen und Rundenzeiten per Ergebnislisten