Montag, 6. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WAKC
19.09.2013

Loris Prattes in Top-Form bei der WAKC in Schaafheim

Auch auf der anspruchsvollen und kurvenreichen Rennstrecke in Schaafheim, dem Odenwaldring, zeigte Loris Prattes sein Talent und überzeugte mit einem 4. Platz im Gesamtklassement.

Bereits in den Freien Trainings zeichnete sich ab, dass mit Loris Prattes auch in Schaafheim bei dem Westdeutschen ADAC Kart Cup zu rechnen war. Mit einem hervorragenden dritten Platz im Qualifaying bestätigte er gleich mal seine Top-Form.

Im ersten Wertungslauf legte Loris Prattes einen guten Start hin, wurde aber leider in eine kleine Kollision verwickelt. Von der 14. Position aus kämpfte er sich jedoch noch bis zum Fallen der Zielflagge auf den neunten Platz vor. Im zweiten Lauf der X30 Junioren startete Loris aus der fünften Startreihe und von der neunten Position aus in ein grandioses Rennen.

Anzeige
Die kurvenreiche Strecke in Schaafheim macht es den Piloten zwar nicht gerade leicht, ihre Konkurrenten zu überholen, aber Prattes zeigte wieder einmal sein Können und kämpfte sich in diesem schwierigen Rennen bis auf den dritten Platz vor. In der Gesamtwertung der beiden Läufe bedeutete das für ihn den vierten Platz - Podest leider knapp verfehlt. Trotzdem lässt sich von einer gute Leistung des Neuhemsbachers reden, der von Teamchef Rudi Wangard für den dritten Platz im zweiten Wertungslauf ein dickes Lob erhielt.

Am kommenden Wochenende geht es gleich weiter für Loris Prattes. Das Saisonfinale der ADAC Kart-Masters steht auf dem Programm und da will Loris an seine gute Performance von Kerpen und natürlich von Schaafheim anknüpfen und möglichst viele Punkte einfahren.
Anzeige