Mittwoch, 15. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
06.03.2013

Winterpokal Vize-Titel für Dennis-Peter Scott

Der zweite Durchgang des Kerpener Winterpokals verlief für Dennis-Peter Scott sehr erfolgreich. Nach drei spannenden Rennen auf dem Erftlandring konnte der Youngster sich erneut im starken Feld der Bambini behaupten und sicherte sich am Ende den zweiten Rang in der Gesamtwertung. Als Zweiter beendete der junge Wallenhorster den ersten Lauf des Winterpokals Anfang Februar und wollte auch diesmal an diese Leistung anknüpfen.

Nach dem Zeittraining am Samstag war die Laune bei dem amtierenden NAKC-Champion sehr gut und er durfte Startplatz drei auf seinem Konto verbuchen und zeigte sich kämpferisch: „Heute lief es sehr gut, ich komme immer besser mit dem Birel-Kart zurecht und bin gespannt, wie es morgen laufen wird“.

Anzeige
Auf trockener Fahrbahn legte Dennis-Peter am Sonntag einen sehr guten Start hin. Er lieferte sich ein dramatisches Rennen und sicherte nach spannenden Überholmanövern in einem Fotofinish den zweiten Platz. Auch der zweite Durchgang versprach viel Action. Erneut verteidigte der Elfjährige ehrgeizig seine Top-Drei Platzierung, musste sich aber schlussendlich kurz vor der Zielgeraden seinen beiden Verfolgern geschlagen geben und fuhr auf Rang fünf über die Ziellinie.

„Der zweite Lauf lief nicht so richtig rund für mich, aber die kleinen Fehler werde ich im dritten Rennen wieder rausholen“, sagte er selbstkritisch. Vom Ehrgeiz gepackt, zeigte der Pilot aus dem Solgat Motorsport Team noch einmal was in ihm steckt. Mit einem sensationellen Start sicherte er sich von Anfang an den dritten Rang und verteidigte diesen auch bis zur letzten der acht Rennrunden.

In der Tageswertung lag Dennis-Peter damit auf dem dritten Rang und fuhr in der Gesamtwertung beider Durchgänge sogar die Vize-Meisterschaft ein. „Das war ein toller Rennsonntag“, strahlte der Youngster im Ziel. „Es lief alles perfekt und ich konnte den Speed meiner Konkurrenz mitgehen. Ein großer Dank an mein Team für die hervorragende Betreuung.“

Nach dem gelungenen Auftakt steigt Dennis in drei Wochen wieder hinters Lenkrad, dann wartet der Winterpokal in Oschersleben, ausgetragen von seinem Verein, dem AMC Diepholz.
Anzeige