Donnerstag, 16. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
06.08.2014

Lirim Zendeli im Siegesrausch

Für ihn gibt es in diesem Jahr kein Halten mehr. Lirim Zendeli ist voll auf Erfolgskurs und scheinbar durch nichts zu bremsen. Ein Sieg nach dem anderen sowie die schnellsten Rennrunden gingen auch am vergangenen Wochenende beim ADAC Kart Masters auf dem Erftlandring in Kerpen auf Zendelis Konto. Zendeli ist einer der ganz großen Favoriten auf den Titel.

Lirim Zendeli ist nicht mehr aufzuhalten. Wer ihn am vergangenen Wochenende gesehen hat, konnte es kaum glauben und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie das dritte Rennen im ADAC Kart Masters für ihn begann, so endete es auch: mit einem Sieg. Bereits in den freien Trainings präsentierte sich der KF Junior-Pilot als Schnellster, im Zeittraining holte Zendeli unangefochten den ersten Rang.

Anzeige
„Das war zum Auftakt ins Wochenende schon mal nicht schlecht“, erklärte der Pilot im Tony-Kart lächelnd. Und genauso sollte es weitergehen. Zwei Mal Platz eins nahm der schnelle Fahrer aus dem KSM Racing Team aus den Heats mit, was ihm einen Start von der Pole-Position im Finale garantierte. Und diese ließ sich Zendeli nicht mehr nehmen. Ein Sieg im ersten Rennen und ein Sieg im zweiten Rennen schlossen seinen außergewöhnlichen Erfolgskreis in Kerpen. Darüber hinaus verdiente sich Lirim Zendeli in beiden Rennen jeweils die schnellste Rennrunde.

„Das war einfach ein perfektes Wochenende. Vielen Dank an das KSM Racing Team für mein super vorbereitetes Rennmaterial“, kommentierte Zendeli glücklich. Mit grandiosen 33 Punkten Vorsprung belegt Lirim Zendeli aktuell auch in der Meisterschaft den ersten Rang. Sollte Zendeli seine Siegesserie im vierten Rennen des ADAC Kart Masters fortsetzen, hat er die Chance, vorzeitig den Titel zu gewinnen.

Zunächst einmal wird der Pilot allerdings bei der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft (DJKM) antreten. Wenn am 16. und 17. August 2014 in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben der Wettkampf läuft, zählt Lirim Zendeli auch dort zu den Favoriten aus deutscher Sicht.
Anzeige