DMV TCC
02.07.2014
Die DMV TCC macht Station auf dem Salzburgring
Die im Jahr 1969 erbaute Rennstecke ist 4,241 Kilometer lang und trumpft mit zwölf Kurven, darunter viele schnelle und Haarnadelkurven, auf. Die vorläufige Starterliste zählt dabei 30 Piloten. Insgesamt werden 14 verschiedene Fahrzeughersteller erwartet. Wie auch beim letzten Rennen auf dem Hockenheimring ist Porsche mit acht Fahrzeugen am stärksten vertreten.
Es folgen Mercedes-Benz und BMW mit jeweils fünf und drei Fahrzeugen. Als Favorit geht, neben dem Meisterschaftsführenden Jürgen Bender (Corvette GT3), das Dou Bruno Stucky und Frédéric Yerly in die Rennen. Derzeit belegen die beiden den zweiten Platz in der Meisterschaft. Auch Team Wager mit den Piloten Yannik Trautwein und Hermann Wager sowie der Österreicher Markus Weege (jeweils BMW Alpina B6 GT3) sind heiße Sieges-Kandidaten für die Rennen auf dem Salzburgring.
Der Aufenthalt auf der Rennstrecke, im sogenannten Nessel-Graben zwischen Koppl und Plainfeld, lässt sich dabei perfekt mit einem Familienurlaub koppeln. Die Berglandschaft bietet jede Menge Freizeitaktivitäten und eine hervorragende Küche.