FIA ETCC
19.06.2014
Rikli Motorsport und der Saison-Höhepunkt in Spa
„Wir haben uns technisch wieder perfekt auf die Veranstaltung vorbereitet. Der Motor ist revidiert und dürfte ein paar Pferdestärken mehr auf den Asphalt bringen als zuletzt in Salzburg. Wir denken auch, dass der anspruchsvolle Rundkurs in Belgien dem Civic liegen wird“, mutmaßte im Vorfeld Peter Rikli.
Zwischenzeitlich hatte das Team aus Wangen an der Aare einen Antrag bezüglich einer Gewichtsentlastung bei der FIA eingereicht. „Unsere beiden Civics gehören zu den schwersten Autos im Feld und wir fordern einen Gewichtsausgleich“, betonte Teamchef Erwin Rikli, der sich für die Entwicklung und den Aufbau der beiden Honda Civic FD verantwortlich zeichnet. „Es ist wie ein Kampf mit stumpfen Waffen“, pflichtete Peter Rikli auch im Namen seiner Fahrerkollegin Andrina Gugger bei. „Das Auto geht gut, aber du bist im Vergleich einfach nicht schnell genug, weil dich der ganze Ballast einbremst. Wenn dem Antrag entsprochen wird, haben wir wieder Chancen auf vordere Platzierungen.“
Wie sich Rikli Motorsport im starken Fahrerfeld der FIA ETCC schlagen wird, kann im TV auf Eurosport2 als Zusammenfassung am Dienstag, den 24. Juni 2014, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, verfolgt werden.