Drei Rennen, dreimal auf dem Podium und souverän an der Tabellenspitze der FIA Formula E: Lucas di Grassi aus dem Team Abt Sportsline hat dem ersten Drittel der Saison deutlich seinen Stempel aufgedrückt.
Die Formel E nimmt Fahrt auf: Nur drei Wochen nach dem Gastspiel in Malaysia startet die Rennserie für rein elektrisch angetriebene Formelautos am kommenden Samstag in Punta del Este (Uruguay).
Mit einer strategischen Meisterleistung und zwei spektakulären Aufholjagden hat das Team Abt Sportsline die Führung in der Teamwertung der FIA Formula E erobert.
Am Samstag, den 22. November 2014, startet in Malaysia das zweite Saisonrennen der FIA Formula E. Im Herzen von Putrajaya haben die Organisatoren einen engen und spektakulären Kurs aufgebaut.
Endlich geht es wieder los: Am 22. November trägt die FIA Formula E ihr zweites Saisonrennen in Putrajaya aus. Nach seinem Triumph beim Auftakt reist Abt-Pilot Lucas di Grassi als Tabellenführer nach Malaysia.
Mit dem Sieg beim Saisonauftakt in Peking hat Lucas di Grassi ein Stück Motorsportgeschichte geschrieben. Vor dem zweiten Lauf in Malaysia spricht der Brasilianer über die besonderen Herausforderungen.
Der Samstag hat Motorsport-Geschichte geschrieben: Mit dem eGrand Prix von China ist die FIA Formel E-Weltmeisterschaft mit dem allerersten Lauf für diese rein elektrisch betriebenen Rennwagen gestartet.
Abt Sportsline hat an diesem Wochenende in Peking ein kleines Stück Motorsportgeschichte geschrieben: Lucas di Grassi gewann für das einzige deutsche Team im Feld die Premiere der FIA Formula E.
Der Countdown läuft: Am morgigen Samstag, den 13. September 2014, startet die neue und rein elektrische Rennserie FIA Formel E mit ihrem ersten Rennen in eine neue Ära des Motorsports.
Am kommenden Samstag, den 13. September 2014, startet auf den Straßen von Peking die neue, rein elektrische Rennserie FIA Formel E in ihre erste Saison. Renault spielt in der Rennserie eine zentrale Rolle.
Mehr als ein Jahr wurde organisiert, entwickelt und getestet – jetzt wird es ernst: Am Samstag, den 13. September 2014, startet in Peking das erste Rennen der neuen FIA Formula E.
Gut eine Woche vor der Premiere der FIA Formula E in Peking in China hat die Mannschaft von Abt Sportsline prominente neue Mitglieder bekommen im Partnerkreis.
Dem Team Abt Sportsline ist es gelungen, für sein Engagement in der neuen FIA Formel E einen hochkarätigen Mitstreiter zu gewinnen: Schaeffler wird exklusiver Technologie-Partner des deutschen Teams.
Nach den ersten vier offiziellen Testtagen der FIA Formula E zieht Abt Sportsline ein positives Fazit: Die rein elektrisch angetriebenen Rennautos laufen problemlos, die Fahrer haben Spaß und die Zeiten passen.
Abt Sportsline ist ein Traumstart in eine neue Ära des Motorsports gelungen: Bei den ersten offiziellen Testfahrten der FIA Formula E in Donington erlebte das deutsche Team zwei problemlose Trainingstage.
Weihnachten im Mai: Das Team Abt Sportsline hat in Donington sein erstes Formel-E-Auto in Empfang genommen. Damit geht der Countdown bis zur ersten Saison der FIA Formula E in die nächste Phase.
Highlight für Anhänger der neuen FIA Formula E: Abt Sportsline, einziges deutsches Team in dem neuen Championat, zeigt an seinem Stand auf dem Auto-Salon Genf erstmals ein Showcar des spektakulären Rennautos.
Abt Sportsline startet mit dem ehemaligen Formel 1-Piloten und Audi-Werksfahrer Lucas di Grassi sowie Youngster Daniel Abt in die erste Saison der neuen FIA Formula E.