Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team startet gut vorbereitet in die neue Saison. Mit seinem in Weissach entwickelten Porsche 99X Electric Gen3 absolvierte es die offiziellen Testfahrten in Valencia.
Nächster Stopp – Mexiko. ABT CUPRA hat sich bei den offiziellen Testfahrten fünf Tage lang auf die neue Saison der Formel E vorbereitet, die am 14. Januar in Mexiko-Stadt startet.
Verstärkung für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team: David Beckmann ist in der Saison 9 der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft als neuer Test- und Ersatzfahrer an Bord.
Nur wenige Tage nach der Vorstellung des DS E-Tense FE23 Gen3 und dem traditionellen Shakedown beginnen für das DS PENSKE Team die Formel E Vorsaison-Tests auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia.
Nissan stellt die Weichen für die kommende ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft: Auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia starten in dieser Woche die Testfahrten für die nächste Saison.
ABT Sportsline erhält beim Comeback in der ABB-FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft starke Unterstützung: CUPRA kommt als Partner an der Seite des Unternehmens in die Serie für rein elektrische Formelautos.
Nissan bläst in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft zum Angriff: In Madrid wurden jetzt die Nissan e-4ORCE 04 Rennboliden samt ihrer neuen Lackierung vorgestellt.
Das Team von ABT für das Formel-E-Comeback des Unternehmens wächst zusammen: In diesen Tagen hat der jüngste Neuzugang Frederic Espinos seine ersten Arbeitstage – er ist neuer Sporting Director bei ABT.
Mit dem Porsche 99X Electric Gen3 startet Porsche in eine neue Ära der Formel E. Der im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach weiterentwickelte Elektrorennwagen feierte in Franciacorta seine Weltpremiere.
Kurz vor dem Start des Gen3 Rennwagens in der Formel-E-Weltmeisterschaft wird Eugenio Franzetti, bisheriger Direktor von DS in Italien, zum Direktor von DS Performance ernannt.
ABT Sportsline hat sein Wunsch-Duo für die Formel E verpflichtet: Robin Frijns und Nico Müller werden beim Comeback des deutschen Teams in der Elektro-WM an den Start gehen.
Doppelte Titelverteidigung zum Abschied: Stoffel Vandoorne beendete das 100. Rennen in der Geschichte der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft auf Platz zwei und sicherte sich damit den Gewinn des Fahrer-Titels.
Das Jubiläum war auch das Finale: Mit dem 100. Rennen in der Geschichte der Formel E ging am Sonntag in Seoul die Saison 8 der ersten Elektrorennserie der Welt zu Ende.
Stoffel Vandoorne fuhr im vorletzten Rennen der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2021/22 in Seoul auf Platz fünf. Sein Teamkollege Nyck de Vries schied nach einem Unfall in der Startphase aus.