Samstag, 4. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 3 Open
04.02.2014

Nicolas Pohler 2014 mit neuem Team in European F3 Open

Nicolas Pohler wird in diesem Jahr beim englischen Team West-Tec in der European F3 Open starten. Der Starnberger geht damit in seine zweite Saison in der etablierten europäischen Nachwuchsserie in der wieder über 30 Fahrer aus mehr als 20 Nationen an den Start gehen werden. „Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison“, so der Starnberger, der mit der neuesten Auto- und Motoren-Generation (Dallara F312) an den Start geht.

Pohler wechselte zum letztjährigen Siegerteam West-Tec. „Die Mannschaft von John Miller zählt zu den erfolgreichsten Teams in der European F3 Open. Sie waren auch die Schnellsten im Jahr 2013. Ich erwarte mir davon den nächsten Schritt in meiner Entwicklung, die durch die gute Arbeit meines letztjährigen Teams, DAV Racing, wesentlich geprägt wurde.“

Anzeige
Im vergangenen Jahr fuhr Nici Pohler insgesamt dreimal auf das Siegerpodium der F3 Open und gehörte damit zu den talentiertesten Fahrern mit einer hoffnungsvollen Zukunft. Nach den Tests Ende letzten Jahres, war schnell klar, dass das Team West-Tec und Nici Pohler zusammen arbeiten möchten, um gemeinsam erfolgreich zu sein. John Miller, Teamchef West-Tec: „Wir wurden 2013 auf Nicolas Pohler aufmerksam, da er in der Copa-Klasse, nicht nur aufgrund seiner Podestplätze, zu den besten und schnellsten Piloten zählte. Bei unseren Testfahrtenhat er uns überzeugt und war sofort in der Lage mit unseren Autos schnelle Rundenzeiten zu fahren. Ich bin mir sicher, dass er unser Team bereichern wird und sehe ihn in der Meisterschaft vorne mitfahren.“

Der 18-Jährige wird ebenfalls die Rennen der Winterserie in Le Castellet und Barcelona als Saisonvorbereitung bestreiten. Die offizielle Saison 2014 startet am ersten Maiwochenende auf dem Nürburgring.
Anzeige