Formel Renault NEC
10.04.2014
32 Piloten starten beim Saisonauftakt in Monza
Im Jahr 2013 gewann Fortec Motorsports mit dem Waliser Matt Parry souverän die Meisterschaft. Die Mannschaft von Richard Dutton bringt dieses Jahr vier Autos an den Start, unter anderem mit dem McLaren-Junior Ben Barnicoat aus Großbritannien und seinem Landsmann Seb Morris, der 2013 Vizemeister in der Britischen Formel 4 wurde.
Amtierender Meister dieser Serie ist der Brite Jake Hughes. Er startet für Mark Burdett Motorsport. Sein Teamkollege Raoul Owens fuhr schon 2013 für das britische Team. Das Team AVF, letztes Jahr noch als AV Formula am Start, und die deutsche Mannschaft Josef Kaufmann Racing treten mit jeweils vier Autos an. Im hochkarätig besetzten Starterfeld befinden sich auch drei Söhne ehemaliger Formel 1-Piloten. Dies sind der Schweizer Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing) und die beiden Franzosen Aurélien Panis (ART Junior Team) sowie Jules Gounon (KTR).
Neue Teams wie Speedfish-Racing, Fragus BR Motorsport, Brixia Horsepower, AS Motorsport und Euronova bereichern das Feld. Letztere Mannschaft bringt Erfahrung aus der Auto GP mit.