GP2
17.06.2014
Abt freut sich auf Bergrennen in Spielberg
Wirklich rund lief es für Daniel Abt im ersten Saison-Viertel nicht: Mal verhinderte die Technik ein gutes Ergebnis, mal wurde der einzige Deutsche im Starterfeld von einem Konkurrenten aus dem Rennen geworfen. „Ich bin lange genug im Motorsport, um zu wissen, dass es solche harten Phasen gibt“, sagt Abt. „Und ich habe auch gelernt, nach vorn zu schauen und nicht aufzugeben. Der Knoten wird platzen.“
Am liebsten in Spielberg. „Ich bin dort bereits mit der Formel 3 Euro Serie gestartet und auch schon im DTM-Renntaxi gefahren – ich fühle mich auf dem Kurs wohl. Das wird ein geiles Wochenende.“ Zur Vorbereitung setzte sich Daniel Abt einmal mehr in den Simulator. Zuvor hatte er die kleine Sommerpause der GP2-Serie genutzt, um Kraft zu tanken und die Akkus wieder aufzuladen. „Ich war mit meiner Familie für ein verlängertes Wochenende auf Mallorca. Es hat gutgetan, mal nicht jede Stunde an Motorsport zu denken und auch mal wieder über andere Themen zu sprechen und zu lachen.“
Nach dem langen Hauptrennen am Samstag inklusive Boxenstopp trägt die GP2-Serie am Sonntag noch ein Sprintrennen aus. Beide Läufe werden im Rahmenprogramm der Formel 1 ausgetragen und vom Pay-TV-Sender Sky live übertragen: Samstag, um 15:35 Uhr und am Sonntag, um 10:30 Uhr.