Donnerstag, 16. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
12.05.2014

Saisonstart: die Historischen in Jesolo und Hahn

Gespannt fiebern die Fahrer des KKCD dem Saisonstart entgegen. Inzwischen zeigen manche Kollegen schon ernstzunehmende Anzeichen von „Kart-Entzug“. Aber den Betroffenen kann geholfen werden: am Wochenende bewegt sich eine illustre Truppe um Gernot Stöcker und Siggi Suthau nach Italien, um beim „Coppa die Campione“ die Mäuse aus dem Vergaser zu blasen.

Dort in bella Italia auf der bekannten Strecke von Jesolo hat Altmeister Angelo Parilla zusammen mit dem italienischen Oldtimer-Club ein internationales Stelldichein der Kart-Enthusiasten auf die Beine gestellt. Aus Deutschland sind neben Suthau und Stöcker unter anderem noch der Ex-Europameister Martin Bott sowie Kai Oberheide, der CIK Generalsekretär und ehemaliger Mach1-Werkspilot, mit von der Partie.

Anzeige
Wem der Weg nach Italien zu weit ist, der kann am 17. Mai 2014 in Emsbüren bei dem von den niederländischen Histokart-Freunden veranstalteten Fahrtag die Kuh fliegen lassen. Richtig in die Meisterschaft steigen die Teilnehmer dann am 31. Mai 2014 ein, wenn in Hahn Wildberger Hütte wieder die Zweitakter den unverwechselbaren Sound trällern. Der KKCD erwartet ein großes Feld, sind doch viele der Kollegen heiß aufs Fahren. Eine Woche später geht es dann nach Wittgenborn –am 7. Juni 2014.

Auch dort gibt es noch eine Zugabe: nämlich am Pfingsmontag, dem 8. Juni 2014, kann man beim 50 Jahre Jubiläum in Strijn in den Niederlanden erneut Kartfahren bis zum Abwinken. So sollte die lange Zeit bis zum Saisonstart auch in jedem Fall wieder durch ausgiebige Fahrmöglichkeiten ausgeglichen werden und am Ende sollten wieder alle ihren Spaß haben.
Anzeige