Kartsport Allgemein
23.10.2014
Weiterer Titel für DS Kartsport-Pilot Alex Schneider
Bei strahlendem Wetter sah es im freien Training perfekt aus. Platz eins mit gebrauchten Reifen bei den ROTAX Junioren und Sechster im 28 köpfigen Gesamtfeld, da gemeinsam mit den KF3 und X30 Junioren gestartet wurde. Im Qualifying wurde es zunächst etwas schwieriger, aber trotzdem setzte sich der sympathische Kart-Pilot mit viel Einsatz durch und beendete beide Rennläufe als Erster der eingeschriebenen Fahrer.
Dies ist damit der zweite Gesamterfolg in dieser Saison, nachdem er bereits den Titel im WAKC einfuhr. „In diesem Jahr gab es bei 27 Rennen keinen einzigen Ausfall oder Defekt, deshalb auch vielen Dank an mein Team DS-Kartsport, Mach1 und insbesondere an meinen Vater und Mechaniker Wolfgang Schneider“, sagt Alex Schneider. Ab sofort liegt der Schwerpunkt schon bei der Saisonvorbereitung für 2015, wo Alex ins Lager der Senioren wechseln wird.
„Dort ist erfahrungsgemäß die Leistungsdichte noch stärker, aber ich bin zuversichtlich, dass Alex sich auch im nächsten Jahr in seiner neuen Klasse schnell eingewöhnt und weit vorne mitfahren kann. Auch von meiner Seite Gratulation und Respekt vor dieser Leistung“, ergänzt DS Kartsport-Teamchef Detlef Schulz abschließend.