Memorial
18.10.2014
Memorial-Event in Kerpen: Der Countdown läuft
Im Gegensatz zum vergangenen Jahr können auch Teilnehmer mit einer nationalen Lizenz starten. Im Knopper-Memorial, das ausschließlich der KZ-Klasse vorbehalten ist, winken Preisgelder von 250,- Euro bis 2.500,- Euro für die besten Piloten. Der Fahrer mit den meisten schnellsten Rennrunden erhält einen Test im Formel Renault und der Zweitplatzierte den „Michael Martick Award“.
Aber auch abseits der Rennstrecke wird einiges geboten: Am Samstagabend wird ein großes Grillfest mit Live-Musik veranstaltet, das für alle Teilnehmer und ihre Teammitglieder kostenlos ist. Am Sonntag steht ebenfalls ein buntes Programm an: Demo-Runden, Show-Tänze, Fahrer-Vorstellung, Musik und Feuerwerk sind nur einige geplante Highlights. Auch eine Tombola bei der es unter anderem einen Arai GP-S6-Helm, ein Acer Iconia Tab 8 Tabvlet, Vega-Kartreifen, Rippenschutzwesten und hochwertige Werkzeuge zu gewinnen gibt, dürfte auf großes Interesse stoßen. Kommentiert wird das Event dieses Jahr von keinem Geringeren als Ken Walker. Der Brite ist eine wahre Ikone im Bereich der Kartsport-Moderation und zeichnet unter anderem für die CIK-FIA-Welt- und Europameisterschaft verantwortlich.
Alle Informationen zum Memorial-Rennen gibt es bei den Veranstaltern auf den Internetseiten www.kart-club-kerpen.de und www.thomasknopper.com.