Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
NAKC
08.07.2014

Triumphales Wochenende für SRP mit Modena

Der Fliegerhorst Fassberg war am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 zur Halbzeit des Norddeutschen ADAC Kart Cup (NAKC) der Austragungsort für die Wertungsläufe elf und zwölf der laufenden Meisterschaft. Die Piloten des SRP-Racing-Teams konnten dabei mit vier Laufsiegen auf dem norddeutschen Traditions-Kurs überzeugen.

In der Klasse KZ2 konnte Timo Recker das Qualifying für sich entscheiden und sicherte sich somit den besten Startplatz für das erste Rennen. Dahinter folgten Kristian Meiserer und Yannik Witte auf den Plätzen drei und vier. Joshua James Kirkby, Robert Haub und Heino Bröer beendeten das Qualifying auf den Plätzen sechs, acht und neun.

Anzeige
Im ersten Rennen konnte sich Yannik Witte bei einem Restart nach roter Flagge gegen Timo Recker durchsetzten und sich den Sieg im ersten Lauf sichern. Dahinter folgten nach einem spannenden Kampf über mehrere Runden Timo Recker vor Kristian Meiserer auf den Plätzen drei und vier. Joshua James Kirkby und Robert Haub folgten auf den Rängen fünf und sieben. Heino Bröer gewann die Wertung der KZ2 Gentleman. Den Start des zweiten Rennens konnte Joshua James Kirkby für sich entscheiden und seine ersten Führungsrunden auf CRG / Modena für SRP absolvieren.

Den ersten Platz musste Kirkby dann aber im Verlauf des Rennens an Yannik Witte abtreten. Timo Recker konnte sich nach einem packenden Rennen vor Kristian Meiserer und Joshua James Kirkby behaupten und sicherte sich so den zweiten Platz. Robert Haub komplettierte die Top-Fünf in der Klasse KZ2. Heino Bröer gewann auch diesen Lauf in der Klasse KZ2 Gentleman.

In der Klasse der Bambini Waterswift light konnte Cherine Bröer das Qualifying auf einem guten vierten Platz beenden und sich damit eine gute Ausgangsposition sichern. Cherine Bröer fuhr in beiden Rennen auf einen starken vierten Platz und heizte der männlichen Konkurrenz ordentlich ein.