Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Carrera Cup
07.08.2014

Tom Dillmann ersetzt Earl Bamber im Team 75

Der aktuelle Tabellenführer im Porsche Carrera Cup Deutschland Earl Bamber wird wegen Terminüberschneidungen seine Saison im Porsche Carrera Cup Asien fortsetzen. Das Cockpit des Porsche 991 Cup mit der Startnummer 20 im Team 75 Bernhard übernimmt der Franzose Tom Dillmann, der auf dem Nürburgring sein erstes Rennen im deutschen Championat bestreiten wird.

Der 25-jährige Rennfahrer Dillmann aus dem französischen Mülhausen hat dieses Jahr schon einige Rennen im Porsche Carrera Cup Frankreich bestritten, in dem auch wie in Deutschland der Porsche 911 GT3 Cup der aktuellen Baureihe 991 eingesetzt wird. Dort erzielte Tom Dillmann zwei Siege und sicherte sich eine Pole-Postion.

Anzeige
Des Weiteren kam Tom Dillmann dieses Jahr auch schon bei drei Rennwochenenden der GP2 Series im Rahmen der Formel 1 zum Einsatz. In seiner Karriere war Tom Dillmann bisher erfolgreich in der Formel Renault, Formel 3 und GP2 Series unterwegs. Im Jahr 2010 wurde Dillmann Meister im deutschen ATS Formel 3 Cup. „Vielen Dank an Earl für seine Arbeit und seine Top-Leistungen. In der ersten Saisonhälfte haben wir im Porsche Carrera Cup Deutschland fünf Podiumsplatzierungen und zwei Siege eingefahren und sind aktuell auf Platz eins in der Fahrer-Meisterschaft. Darauf sind wir als Team sehr stolz. Jetzt kommt Tom als neuer Fahrer ins Team 75 und wird den Porsche 991 Cup mit der Startnummer 20 fahren. Er wird unsere vollste Unterstützung haben“, sagt Teamchef Rüdiger Bernhard.

Team-Berater Timo Bernhard ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Earl war sehr erfolgreich und definitiv eine Win-Win-Situation, von der sowohl Earl als auch das Team 75 profitiert hat. Er ist bei uns im Team jederzeit willkommen! Auf Tom freut sich das ganze Team, denn er ist ein Top-Pilot. Wir wollen gemeinsam Erfolg haben.“ Das nächste Saisonrennen des Porsche Carrera Cup Deutschland findet vom 15. bis 17. August 2014 auf dem traditionsreichen Nürburgring statt.
Anzeige