RCN
21.03.2014
Gelungener Start in die neue RCN-Saison
Nach dem zeitweise schon der Frühling in der Eifel vorbei geschaut hatte, präsentierte sich das Wetter am Tag der Test- und Einstellfahrten von seiner hässlichen Seite. Die Temperaturen lagen nur knapp über der Null-Grad-Grenze und Regen störte die Testteilnehmer. Trotzdem konnte der Testtag als gelungen bezeichnet werden. Veranstaltungsleiter Karl-Heinz Breidbach: „Es war eine gute Veranstaltung. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse konnten die Teams wertvolle Erkenntnisse sammeln.“
Fahrersprecher Dieter Weidenbrück stimmte zu: „Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Wir konnten eine Menge ausprobieren und viele Runden absolvieren.“ RCN Serienmanager Willi Hillebrand: „Der positive Auftakt sorgt bei mir für Optimismus. Ich glaube, wir werden eine tolle Saison erleben. Weit über 100 Einschreibungen in der Serie und die zahlreichen Teilnehmer an den Test- und Einstellfahrten zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Der RCN-Saisonauftakt „Preis der Schlossstadt Brühl“, am Samstag, den 5. April 2014, wird auf der Streckenvariante des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring ausgetragen. Der Lauf auf der Nordschleife / GP-Kurs wird 13 Runden, davon sieben Sprintrunden, umfassen.