Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
30.09.2014

Trippel-Sieg für Black Falcon Team TMD Friction

Starker Saisonabschluss für die RCN-Delegation des Black Falcon Team TMD Friction. Beim Nordeifelpokal am vergangenen Wochenende füllte das Meuspather Team mit zwei Porsche Carrera und einem Porsche Cayman S gleich das gesamte Podium der stärksten Produktionswagen-Klasse V6. Aurel Schoeller mit einem weiteren Porsche Carrera auf dem Podium der Klasse RS6.

Angeführt wurde das siegreiche Black Falcon-Trio von Erfolgsgarant ‚Gerwin‘, der damit seinen Klassensieg aus dem vorherigen Lauf wiederholen konnte und sich zudem den Wertungsgruppensieg der Produktionswagen sowie die dritte Gesamtposition sicherte. „Das war eine fantastische RCN-Saison für mich“, so der sichtlich zufriedene Niederländer.

Anzeige
Für eine kleine Überraschung sorgte Andre Kuhn, der sich in der letzten Rennrunde in einem packenden teaminternen Duell gegen Sören Spreng im Black Falcon-Porsche Cayman S durchsetzen konnte. Glücklich war Spreng dann am Ende aber doch: „Das war weitaus mehr, als ich in meiner allerersten Motorsportsaison erwarten durfte. Vielen Dank an das Team, dass wir gemeinsam so schnell erfolgreich werden konnten.“ Abgerundet wurde der Erfolg von Aurel Schoeller, der seinen Black Falcon-Porsche Carrera auf einem starken zweiten Platz in der Klasse RS6 ins Ziel brachte und damit einen weiteren Podiumserfolg für Black Falcon sicherte.

Das schnelle Duo Burkard Kaiser und Andreas Ziegler musste den Black Falcon-Porsche 911 GT3 Cup nach einer unverschuldeten Berührung auf Gesamtposition zwei liegend vorzeitig abstellen. „Sehr schade“, so Kaiser nach dem frühen Aus. „Das Auto war perfekt. Andreas hatte in seinem Stint gut vorgelegt, ich konnte dann weiter Druck nach vorne machen. Da wäre heute der Sieg möglich gewesen.“ Weiter geht es für das Black Falcon Team TMD Friction am 11. Oktober 2014 mit dem neunten Saisonlauf der VLN, gefolgt vom 3h-Rennen der RCN eine Woche später.
Anzeige