Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
27.05.2014

W&S Motorsport schafft den Hattrick

Bei der Veranstaltung „Rhein-Ruhr“, ausgerichtet vom AC Oberhausen e.V.,starteten 154 Teilnehmern bei trockenem Wetter in den dritten Wertungslauf der RCN. Top vorbereitet und hoch motiviert schickte das W&S Team Patrick Wagner als Startfahrer in das Rennen. Mit guten Rundenzeiten konnte er sich in der Spitzengruppe der Klasse H behaupten.

Als zweiter in der Klasse und Gruppe H konnte Wagner den schnellen BMW E36 M3 ohne Probleme beim Boxenstopp an Daniel Schellhaas übergeben. Mit fünf Rundenzeiten deutlich unter 8 Minuten kratze Schellhaas nur knapp an einer Verbesserung des in der Saison 2013 aufgestellten Rundenrekords für Gruppe H-Fahrzeuge.

Anzeige
Am Ende des Rennens war die Entscheidung dann klar: das Team konnte auch den dritten Lauf für sich entscheiden und gewann die Gruppe H mit über einer Minute Vorsprung vor Hans-Rolf Salzer. „Wir hatten heute keine Probleme, unser M3 funktionierte perfekt und ich konnte problemlos schnelle Rundenzeiten fahren“, kommentiert Schellhaas abschließend. „Ein wichtiges Ergebnis für das Team, denn wir wollen diese Serie fortsetzen und weiter konstant für die Meisterschaft punkten“, ergänzt Patrick Wagner.

Bereits in drei Wochen findet das Saisonhighlight, der vierte RCN-Lauf im Rahmen-Programm des 24-Stunden-Rennens, statt. Hier wird das Team neben dem RCN-Lauf auch in Kooperation mit Four Motors das bekannte Bio-Concept-Car beim ADAC Zürich 24-Stunden-Rennen einsetzen.