Samstag, 28. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Renault Clio Cup
03.10.2014

Jagd auf Calcum: Titel-Entscheidung in Hockenheim

Vor dem Finale der Premierensaison im Renault Clio Cup Central Europe sind noch drei Piloten im Titelrennen. Im Rahmen des ADAC GT Masters fällt in Hockenheim die Entscheidung um die Meisterschaft. Dino Calcum (Stucki Motorsport) kämpft gegen den Tschechen Tomas Pekar (Carpek Service) und den Schweizer Pascal Eberle (Steibel Motorsport).

Schon 2013 machten diese drei Piloten den Kampf um die Meisterkrone im letztjährigen Clio Cup unter sich aus. DinoCalcum ging als Titelträger vom Platz und hat auch in diesem Jahr wieder die beste Ausgangslage. Tomas Pekar liegt 22 Punkte zurück, Pascal Eberle sogar 35 Zähler. 64 Punkte sind noch offen.

Anzeige
In zwei der drei Sonderwertungen sind die Entscheidungen bereits gefallen. Dem Gesamtvierten Daniel Hadorn (LogiPlusby T.A.C. Race Solutions) ist der Titel in der Gentleman-Wertung für die Fahrer ab 40 Jahre nicht mehr zu nehmen. Acht Einzelsiege konnte der Schweizer in der Sonderwertung schon einfahren. René Leutenegger (Wüst Motorsport) liegt deutlich vor Wolfgang Klein (Steibel Motorsport) auf Platz zwei.

In der Junior-Wertung für Fahrer bis maximal 20 Jahre hat Sebastian Steibel (Steibel Motorsport) den Titel bereits sicher. In der Wertung für die älteren Clio R.S. III Cup-Autos liegt er nur noch fünf Zähler hinter seinem Teamkollegen Thomas Böhm. Zuletzt konnte Steibel sukzessive Boden gutmachen, was auch hier ein spannendes Finale verspricht.
Anzeige