Rhein Main Kart Cup
09.05.2014
Doppelsieg für das M-Tec Praga Racing Team in Oppenrod
An Rotax-Senior-Pilot Pascal Drewing führte am Rennsonntag kein Weg vorbei: Souverän meisterte er die Qualifikation mit zwei Zehntelsekunden Vorsprung vor seinen Rivalen. Von der Pole-Position gestartet, fuhr Drewing im ersten Rennen einen beachtenswerten Start-Ziel-Sieg mit über sechs Sekunden Vorsprung heraus. Das zweite Rennen entwickelte sich ähnlich: allen voran Pascal Drewing, der das ganze Rennen seine Konkurrenz im Griff hatte und so den Tagessieg für sich entschied.
Louis Fuhrmann, der nach seinem zwölften Rang im Zeittraining recht zufrieden war, konnte diese Leistung leider aufgrund von Rennunfällen nicht bis ans Ende des Tages aufrechterhalten. Sein Teamkollege Rasmus Schaper hatte ebenfalls kein Glück an diesem Tag: Rennunfall und leichtes Untergewicht sorgten leider für hintere Platzierungen.
Trotz Grippe und Fieber gelang es Maurice Schiwy sich in der DD2-Klassw in der Qualifikation mit Rang zwei einen Startplatz in der ersten Startreihe zu sichern. Jedoch musste er sich im ersten und zweiten Rennen mit den zwei dritten Plätzen zufriedengeben, da ihm seine Grippe doch mehr zu schaffen machte als ihm und dem Team lieb war.
David Öhler, der nach seinem zehnten Startplatz leider die Top-Ten im ersten Rennen mit Rang 13 verpasste, konnte sich seine Top 10-Platzierung im zweiten Rennen wieder erobern.
Die rennunerfahrenen Newcomer Nermin Colokovic und Sven Grosse Medina nutzten die RMKC zu Trainingszwecken und konnten wichtige Rennrunden und Erfahrungen in der Rotax Junior-Klasse sammlen.