Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
02.02.2014

Kappeler Motorsport: Neues Fahrzeug eingetroffen

Nach einer eher enttäuschenden Saison in der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (VLN) 2013 hat das Team um Thomas Kappeler (Bad Saulgau) die Winterpause genutzt, um mit einem neuen Rennfahrzeug an den Start gehen zu können. Ende Januar ist der neue Wagen, ein Porsche 997 GT3 Cup, beim Team in derheimischen Werkstatt eingetroffen.

Mitte der Saison 2013 hatte das Team das Projekt „Aston Martin“ beendet, um sich optimal auf die neue Saison 2014 konzentrieren zu können. Das Team mit seinen Mitgliedern Thomas Kappeler (Bad Saulgau), Thomas Gerling (Uchte) und Harald Hennes (Eschweiler) will nun mit einem Porsche 997 GT3 Cup angreifen. Das Fahrzeug kommt aus Italien, wo es in der vergangenen Saison im italienischen Porsche-Cup unterwegs war.

Anzeige
Nun heißt es für das gesamte Team, sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen, es technisch zu überprüfen und die Mechaniker zu schulen. Denn schon am21. und 22. März 2014 wird es ernst, denn dann beginnen die Test- und Einstellfahrten für die beginnende Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring. Stammfahrer des neuen Rennfahrzeugs werden Thomas Kappeler, Thomas Gerling und Harald Hennes sein. Verhandlungen mit einem vierten Fahrer werden noch geführt. Das Fahrzeug wird in Regie von Kappeler Motorsport vorbereitet und auch an den Wochenenden betreut. Das Team freut sich auf die neue Saison und ist für Anfragen von Sponsoren offen.