VLN
24.11.2014
Kappeler Motorsport gewinnt technischen Protest
Die Motorsportsaison 2014 von Kappeler Motorsport kann jetzt wirklich abgeschlossen werden. Beim neunten Lauf wurde gegen den Kappeler-Porsche ein Protest eingelegt. Dem Team wurde vorgeworfen, dass der Porsche zu viel Leistung und zu wenig Gewicht hat, der Luftfilter verändert und keinen Restriktor verbaut wurde und zu viel Tankinhalt hat.
In der Berufungsverhandlung vor dem DMSB-Sportgericht wurde Porsche des Kappeler Motorsport-Teams in allen Punkten für Regelkonform befunden. Die Meisterschaftspunkte für den erreichten zweiten Platz im neunten Lauf werden wieder dazugerechnet. In der Gesamtplatzierung am Ende der Meisterschaft bedeutet dies, dass die Fahrer Thomas Gerling, Harald Hennes und Thomas Kappeler mit 53,35 Punkten auf den 57. Platz von 646 Fahrern vorrücken. Der Vize-Meister-Titel in der Porsche Cup-Klasse der VLN bleibt von diesem Urteil unberührt.
Das Team Kappeler Motorsport kann jetzt freudig die abgelaufene Saison 2014 beenden und geht nun mit „Vollgas“ in die bereits anstehenden Vorbereitungen für die kommenden Motorsportsaison 2015.