Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
14.10.2014

Porsche Zentrum Willich: Zweimal Podium

Auf der Zielgeraden der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring konnte PROsport Performance noch einmal zeigen, was in der Klasse SP6 möglich ist. Der Partner vom Porsche Zentrum Willich absolvierte das Rennen mit zwei unterschiedlichen Modellen in der gleichen Klasse und brachte zur Freude des Teams gleich beide Boliden auf das Podest.

Dabei war es trotz hervorragender Wetterbedingungen ein extrem schwieriges Rennen für alle Beteiligten. Großen Jubel gab es am Ende des 4-Stunden-Rennens für den Klassensieg des Porsche 911 (Baureihe 991) von Adam Christodoulou und Andreas Patzelt. Über fast die komplette Renndistanz hatte sich der orange-weiße Porsche einen engen Zweikampf mit dem Auto von Schmickler Performance geliefert.

Anzeige
„Das wäre sicher auch noch einmal richtig eng geworden“, gestand Martin Woyke von PROsport Performance, „wenn unsere Gegner nicht durch einen Reifenschaden zurückgeworfen wurden.“ So konnte der Wagen mit dem Willicher Schriftzug entspannt das Rennen zu Ende fahren. Eine kleine Überraschung lieferten Klaus Bauer und Martin Stucky. Die beiden Schweizer pilotierten den Porsche Cayman S von PROsport Performance. Mit richtig schnellen Rundenzeiten und dem nötigen Quäntchen Glück sicherten sich die beiden Rang drei in der Klasse. „Damit hatten wir nicht wirklich gerechnet“, freute sich auch Woyke, der den beiden Schweizern nur gratulieren konnte.

Mit dem guten Ergebnis im Rücken ist der Partner vom Porsche Zentrum Willich jetzt hoch motiviert für das Finale der diesjährigen Saison am 25. Oktober 2014. Dann wird PROsport Performance erneut antreten, um in der Klasse ganz vorne zu landen. Vielleicht gelingt der Mannschaft ja erneut ein ähnlicher Coup, wie am vergangenen Wochenende.