Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
27.03.2014

Meier-Motorsport feiert Sieg beim Winterpokal

Vier Fahrer vom Team Meier-Motorsport machten sich am vergangenen Wochenende vom 22. bis 23. März 2014 auf den Weg in die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in die Magdeburger Börde zum traditionellen Winterpokal, der vom AMC Diepholz auf der 1.018 Meter langen Bahn veranstaltet wird, um dort die erste Rennluft der neuen Saison 2014 zu schnuppern.

Paul Schuster nahm in der Klasse der Bambini Light Gazelle teil und konnte dort seine gesammelte Erfahrung der letzten Saison umsetzen. Obwohl er noch kein Rennen in Oschersleben gefahren ist, konnte er auf seinem Parolin-Chassis beide Rennen für sich entscheiden und damit den Sieg in der Tageswertung für sich verbuchen.

Anzeige
Hugo Sasse ist in dieser Saison in die Klasse der Bambini Waterswift umgestiegen. Bei 18 teilnehmenden Fahrern konnte er auf Anhieb Platz fünf im Zeittraining einfahren. Beide Rennen verliefen mit vielen Zweikämpfen äußerst spannend, da alle Fahrer sehr dicht beisammen waren. Hugo fuhr mit seinem Parolin-Chassis beide Läufe auf Platz sechs liegend ins Ziel und fuhr im ersten Rennen sogar die schnellste Rennrunde. Damit belegte er Platz fünf in der Tageswertung – ein durchaus gelungener Umstieg in die neue Klasse.

Paul Krüger hatte bei den IAME X30 Junioren Pech im Zeittraining. Ein gerissener Gaszug hinderte ihn an der Teilnahme und so musste er im ersten Rennen von der letzten Position aus an den Start gehen. Im ersten Rennen startete der Parolin-Pilot eine furiose Aufhohljagd und wurde als Vierter abgewinkt. Im zweiten Rennen konnte sich Krüger noch eine Position verbessern und kreuzte schlussendlich auf dem dritten Platz liegend den Zielstrich. Im Tagesergebnis schlug dies mit Gesamtplatz drei zu Buche.

Paul Herbst nutzte den Winterpokal, um für seinen Umstieg von den Bambini Waterswift in die IAME X30 Junioren-Klasse Erfahrungen zu sammeln. Im Zeittraining lief es noch nicht ganz so gut, aber in den Rennen konnte er sich immer weiter verbessern und kam im ersten Lauf als Zwölfter und im zweiten Lauf als Zehnter ins Ziel – dies ergibt Platz elf im Gesamtklassement.

Der nächste Test vor Beginn der Meisterschaft findet Anfang April auf der Kartbahn Belleben beim offiziellen Frühjahrstraining des NAKC / OAKC statt.
Anzeige