BMW Motorsport: Emotionaler Saisonabschluss
Mit einem bunten und unterhaltsamen Show-Programm hat BMW Motorsport am vergangenen Freitag im Rahmen des traditionellen Saisonabschlusses auf die erfolgreiche Rennsport-Saison 2014 zurückgeblickt.
Mit einem bunten und unterhaltsamen Show-Programm hat BMW Motorsport am vergangenen Freitag im Rahmen des traditionellen Saisonabschlusses auf die erfolgreiche Rennsport-Saison 2014 zurückgeblickt.
Wie an jedem ersten Samstag eines neuen Jahres läutet auch 2015 Kartsport-Klimm mit seiner Hausmesse am 3. Januar 2015, von 10:00 bis 17:00 Uhr, am Firmensitz in Herxheim die neue Saison ein.
Die Veranstaltungen für die Saison 2015 des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) sind fixiert und der WAKC kann seinen Fahrern und Fans auch in der Saison 2015 wieder einen tollen Renn-Kalender bieten.
Auch in diesem Jahr hat BMW Motorsport die lange Tradition fortgesetzt, die erfolgreichsten BMW-Privatfahrer und -Teams der Saison zu ehren.
Beflügelt von einer erfolgreichen Saison 2014, die jüngst mit dem WM-Gewinn in der KZ-Klasse endete, präsentiert Tony Kart seine neuen Chassis Racer 401 und Krypton 801 für die kommende Homologationsperiode.
Mit Abschlussevents der Deutsche Post Speed Academy und der McLaren Performance Academy endete in der vergangenen Woche für den Lampertheimer Marvin Dienst die Saison 2014.
Der WM-Pokal geht wieder nach Wolfsburg: Volkswagen hat in Doha (Katar) die drei Trophäen für den Gewinn der Hersteller-, Fahrer- und Beifahrer-Titel in der FIA WRC entgegengenommen.
Wie jedes Jahr hat BMW auch diesmal beim feierlichen Saisonabschluss in Maisach bei München die Eckpfeiler seines Einsatzprogramms für die kommende Saison vorgestellt.
Die Firma Hetschel lädt auch 2015 wieder zur Hausmesse am Firmensitz in Meimsheim ein. An insgesamt drei Tagen, vom 30. Januar bis 1. Februar 2015, können Interessierte die Ausstellung bestaunen.
Der zweifache Meister der BMW 325 Challenge, Georg Steffny, startet Anfang Januar erstmals beim 24-Stunden Rennen von Dubai. Für den 27-Jährigen ist es der erste Einsatz bei einem Langstrecken-Rennen.
Sie gehört zu den legendärsten Offroad-Rennen der Welt: Die Rallye Dakar. Der Nachrichtensender n-tv zeigt die Highlights des atemberaubenden Rennens der Rallye Dakar 2015.
Insgesamt 16 spannende GT-Masters-Rennen auf acht Strecken, Vielfalt auf dem Siegerpodest, das schnellste Rennen in der Geschichte der Serie und die meisten Saisonsiege: das ist das ADAC GT Masters.
Zum fünften Mal stellen sich die Teams von Audi Sport customer racing dem größten Langstrecken-Rennen in Australien: Das 12-Stunden-Rennen von Bathurst. Am 8. Februar 2015 kämpfen fünf Audi-Teams um den Sieg.
Der erste Sieg für den Porsche 919 Hybrid: Die Werksfahrer Romain Dumas , Neel Jani und Marc Lieb gewannen mit dem innovativen Le Mans-Prototypen am vergangenen Sonntag das Sechs-Stunden-Rennen von São Paulo.
In der abgelaufenen Rallye-Saison 2014 wurden die offiziellen Citroën DS3 WRC talentierten und aufstrebenden Fahrern anvertraut. Diese Entscheidung seitens Citroën hat seine Früchte getragen.
In der Vorbereitung auf die kommende DTM-Saison 2015 hat BMW Motorsport in dieser Woche einen dreitägigen Wintertest im spanischen Jerez absolviert. Die BMW DTM-Teams testeten mit insgesamt vier BMW M4 DTM.
Zwei unverschuldete Unfälle und technische Probleme verwehrten Pascal Marschall die Qualifikation zu den Finalläufen bei den ROTAX Grand Finals im spanischen Valencia.
Kartsportler Marius Zug eilt derzeit von einer Meisterfeier zur nächsten und absolviert zwischendurch sogar noch Testfahrten für seinen im Jahr 2015 geplanten Aufstieg in die Junioren-Klasse.
Die FIA hat die Termine der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2015 bekannt gegeben. Die Tournee der besten Nachwuchsrennfahrer geht 2015 quer durch Europa.
Im Zuge der Essen Motor Show 2014 verkündete Renault Sport Deutschland, dass die Renault Twingo R1 Deutschland Trophy nach zwei absolvierten Saisons im kommenden Jahr 2015 nicht fortgesetzt wird.