De Villiers und von Zitzewitz auf Gesamtrang drei
Mit Cleverness weiter im Rennen um ein Podiumsresultat: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben trotz des zuvor erwarteten Rückschlags auf der siebten Wertungsprüfung die Chance gewahrt.
Mit Cleverness weiter im Rennen um ein Podiumsresultat: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben trotz des zuvor erwarteten Rückschlags auf der siebten Wertungsprüfung die Chance gewahrt.
Das Schweizer Team Stadler Motorsport hat mit seinem Porsche 997 GT3 R die neunte Auflage der Dunlop 24h Dubai 2014 gewonnen. Nach 603 Runden fuhr Rolf Ineichen den Porsche mit der Nummer 20 über die Ziellinie.
Marco Seefried hat die 24h Dubai 2014 mit einem vollen Erfolg beendet. Im Ferrari 458 Italia fuhr er mit seinen Teamkollegen von Startplatz 13 kontinuierlich nach vorn.
Die Nachricht, dass die beliebten Mini John Cooper Works-Fahrzeuge im Jahr 2014 als Division M(ini) zukünftig in der ADAC Procar ein zu Hause finden, kam für die Fans sehr plötzlich.
Theo Almes, technischer Leiter der etropolis Motorsport Arena Oschersleben verabschiedete sich zum 31. Dezember 2013 in den verdienten Ruhestand. Der 44-jährige Andreas Kohtz übernimmt künftig die Aufgaben.
Vom Jäger zum Gejagten: Für Volkswagen beginnt mit der Rallye Monte Carlo in der FIA WRC das Projekt Titelverteidigung – mit einer motorsportlichen Legende, denn die „Monte“ ist die älteste Rallye der Welt.
Für die meisten Piloten des Vereins Hot Wheels 05 wird die neunte Auflage der 24 Stunden von Leipzig, vom 24. bis 26. Januar 2014, der erste Auftritt auf der Indoor-Kartbahn in Dölzig sein.
Nach dem Sieg im Jahr 2012 konnte der Wortelstettener Formelpilot Freddy Killensberger heuer erneut seinen Titel verteidigen. Mit deutlichem Abstand gewann er die Wahl des „Sportler des Jahres 2013“.
Konrad Motorsport ist für die 24 Stunden von Daytona (25. bis 26. Januar) perfekt gerüstet. Der Rennstall aus Verl kooperiert bei dem prestigeträchtigen Langstreckenklassiker in Florida mit Dempsey Racing.
Nur ein Jahr nach Gründung steht die erste große Wettkampf-Bewährungsprobe für Hyundai Motorsport in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) auf dem Programm.
Erfahrene Piloten gehen beim Team Eusterracing bei den 24 Stunden von Leipzig (24. bis 26. Januar 2014) an den Start.
Um 14:00 Uhr Ortszeit schwenkte Seine Hoheit Scheich Juma bin Maktoum al Maktoum die Flagge und schickte damit das 77 Autos starke Feld auf die Reise für die neunte Auflage der Dunlop 24h Dubai 2014.
Verrückt, verrückter, „Dakar“ – die Favoriten straucheln, die #302 erlebt eine Sternstunde. Und nimmt das „Projekt Podium“ wieder auf. Vier Minuten und 20 Sekunden fehlten zum ganz großen Wurf.
Pünktlich zum Saisonbeginn bietet „Die-Kartschule” am 8. und 9. Februar 2014 in Liedolsheim einen DMSB-Lizenzlehrgang und einen Mechaniker-Kurs an. Beide Kurse sind für Einsteiger und Hobbyfahrer gedacht.
Der Niederländer Nicky Pastorelli stellte unter Beweis, dass man für eine schnelle Runde auf dem 5,399 Kilometer langen Dubai Autodrome nicht unbedingt einen GT3-Boliden der neuesten Generation braucht.
Der Meistermacher ist jetzt noch besser: Der Polo R WRC für die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), Jahrgang 2014, ist startklar für kommende Herausforderungen.
Das SX Team Schubert hat sich im Qualifying für das 24-Stunden-Rennen in Dubai (AE) eine gute Ausgangslage erarbeitet, um seine Erfolgsgeschichte auf dem Wüstenkurs in diesem Jahr fortzuschreiben.
Bei frühsommerlichen Werten von über 20 Grad startet Porsche-Pilot Christian Engelhart in Dubai (UAE) in seine neue Saison. Nach einer Pause beginnt für Engelhart kommendes Wochenende die neue Saison.
Der Force FR13-CMR ist ein neu entwickelter Karthelm, der höchsten Anforderungen gerecht wird und viele Features zu bieten hat. Die wohl wichtigste Charakteristik stellt das Gewicht von nur 1.100 Gramm dar.
Die Überseecontainier sind geleert, die Boxen bezogen – die Rennwagen des Teams Black Falcon sind bereit für das erste große Rennen des Jahres, die 24h von Dubai.