„PoLe“-Podium bei den 24h in Dubai
Ein perfektes Wochenende und alle Ziele erreicht: Mit einem der besten Ergebnisse der Teamgeschichte endete für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal das 24-Stunden-Rennen in Dubai 2014.
Ein perfektes Wochenende und alle Ziele erreicht: Mit einem der besten Ergebnisse der Teamgeschichte endete für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal das 24-Stunden-Rennen in Dubai 2014.
TOM-TECH präsentiert sich wie gewohnt auf der IKA KART2000 vom 18. bis 19. Januar 2014 in der Halle A2Q mit seinen Partnern auf über 120 qm. Es gibt eine ganze Reihe von neuen Produkte.
Pierre Ehret und seine vier Teamkollegen haben mit dem Ferrari F458 GT3 des GT-Corse Teams beim ersten Langstreckenrennen des Jahres direkt ein Top-Resultat eingefahren.
Der pfälzische Weinort Maikammer mit deren Bürgerhaus, bildete die Kulisse für die Jahresabschlussfeier des Automobil Club Maikammer im ADAC e.V. Geehrt wurde der neunjährige Luis Laurin Speck.
Mehr als zwölf Stunden lang sah es danach aus, als könne das SX Team Schubert zum zweiten Mal nach 2011 das 24-Stunden-Rennen von Dubai (AE) gewinnen.
Am Samstag, den 18. Januar 2014, findet auf der Indoor-Kartbahn in Bonaduz (CH) von 9:00 bis 12:00 Uhr ein Kart-Testtag für junge Nachwuchstalente statt.
Vom 9. bis 11. Januar 2014 ging das fränkische Pfister-Racing-Team beim 24-Stunden-Rennen in Dubai an den Start und meisterte das Debüt im Langstrecken-Motorsport sehr positiv.
Der Zeitplan für die neunte Auflage der 24 Stunden von Leipzig (24. bis 26. Januar 2014) steht fest. Wie schon in den vergangenen Jahren an dem etablierten Ablauf festgehalten.
„Hola Chile“. Die mächtige Anden im Rücken und ein ganzes Rudel Konkurrenten vor der Nase – Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben den dritten Gesamtrang bei der Rallye Dakar nach Kräften verteidigt.
Aus allen Himmelsrichtungen rollen in diesen Tagen Trucks nach Offenbach am Main. Sie bringen die Kart-Neuheiten aus der ganzen Welt zur 22. IKA KART2000. Der Aufbau hat begonnen.
BMW Motorsport erweitert sein Fahrzeugangebot im Rahmen des BMW Sports Trophy-Kundenprogramms: Für das Jahr 2014 bietet BMW Motorsport den BMW M235i Racing an, der 59.500,00 Euro (zzgl. Mwst) kostet.
Der Niederösterreicher Lukas Jäger, Schüler der Liese Prokop-Privatschule und jüngerer Bruder des Formel 3-Fahrers Thomas Jäger, wird in der Saison 2014 im VW Scirocco R-Cup an den Start gehen.
Genau 111 Tage vor dem ersten Rennen des Jahres in Hockenheim hat BMW Motorsport die Fahrer-Team-Besetzungen für die DTM-Saison 2014 bekanntgegeben.
Schon traditionell präsentiert sich der zweitgrößte Automobilclub der Welt auf der Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main. Highlight ist erneut die Jahressiegerehrung des ADAC Kart Masters.
CRG beendete das Jahr 2013 mit einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz und verewigte sich in mehrfacher Hinsicht in den Geschichtsbüchern des Kartsports. Firmenchef Giancarlo Tinini im Interview mit Motorsport XL.
Nach einer fulminanten Debütsaison 2013 ist der VW Castrol Cup bereit für die nächste Runde. Sieben Veranstaltungen in insgesamt fünf Ländern stehen im Tourplan 2014.
Wer sich zur runderneuerten DKC-Serie 2014 bislang schon eingeschrieben hat oder seine Einschreibung bei der 22. IKA KART2000 in Offenbach abgibt, hat die Chance, 2014 nenngeldfrei in fünf Rennen zu starten.
K-Race-Tec Motorsport, Vertriebspartner von GP-Racing, veranstaltet in seinen neuen Geschäftsräumen auf über 260 qm seine erste Hausmesse. Am 25. Januar wird es auch die Premiere des neuen GP13-Chassis geben.
Gesamtrang drei für den Black Falcon Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Khaled Al Qubaisi, Prinz Abdulaziz Turki Al Faisal, Hubert Haupt, Adam Christodoulou und Jeroen Bleekemolen bei den 24h Dubai 2014.
Attempto Racing hatte es bei der neunten Auflage des 24-Stunden-Rennens von Dubai nicht leicht. Trotz einiger Zwischenfälle ließ sich der Rennstall aus Hannover aber nicht aus der Bahn werfen.