DKM
06.08.2015
Solide Leistung von MSR-Motorsport/WST-Power
Für Lukas Korbela war es ein Lehrwochenende, denn er saß in Ampfing zum ersten mal im Tonykart, somit musste er erst einmal ein Feeling für das Chassis sowie die Zusammenarbeit im Team bekommen. Trotzdem machte er immer wieder mit guten Zeiten auf sich aufmerksam. Zum Highlight an diesem Wochenende zählte für ihn mit Sicherheit der souveräne Regensieg im Last-Chance-Heat, in dem er gegen hochkarätige Piloten antrat. Im ersten Finale erreichte Lukas dank seiner guten Rundenzeiten einen tollen 20. Rang. Im Finale musste er jedoch aufgrund technischer Probleme leider vorzeitig die Box ansteuern.
David Detmers fuhr nach langer Pause sein erstes hochkarätiges Rennen im Schaltkart und meisterte es mit Bravour. Im Zeittraining noch nicht richtig in Gang gekommen steigerte er sich über die Heats und erreichte die Finale als 26. Von hier aus arbeitete er sich im verregneten ersten Finale bis vor auf den achten Rang. In Finale zwei probierte das Team etwas am Chassis-Setup aus, was nicht vorteilhaft war und wodurch David Plätze verlor. Am Ende erreichte er jedoch einen achtbaren 14. Rang und konnte mit schnellen Rundenzeiten überzeugen.
DKM-Pilot Jonas Hrdlicka hatte es am vergangenen Wochenende schwer. Grippegeschwächt kämpfte er sich jedoch mit passablen Rundenzeiten durch die Vorläufe und schaffte im hochkarätigen Feld der DKM den Sprung bis in die Finals. Diese beendete er jeweils auf Rang 23.
Das Team bedanket sich am Ende der Veranstaltung bei allen Fahrern, Mechanikern und Betreuern für diese tolle Leistung am vergangenen Wochenende.