DMV GTC
14.05.2015
Pole und Sieg von Marcel Hartmann in Oschersleben “
In den freien Trainingsläufen galt es zunächst für den Rookie die Rennstrecke in der Börde kennen zu lernen. Dabei erhielt er natürlich wichtige Tipps von Teamchef André Krumbach von KRS Motorsport die Marcel recht schnell umsetzte, jedoch über ein starkes Untersteuern klagte. Mit neuen Reifen sollte es dann besser werden und Marcel sicherte sich für den kommenden Renntag zunächst die beste Rundenzeit, zeigte sich aber dennoch nicht ganz zufrieden.
In der Box rapportierte er nach dem Qualifying: „Es hätte noch etwas schneller gehen können, aber das Untersteuern ist etwas besser geworden.“
Im Rennen zeigte Marcel nach einem guten Start zusätzlich Kampfeslust und fightete mit einem RSR Porsche um eine weitere Position im Gesamtfeld. Mit einem überzeugendem Start-Ziel-Sieg in seiner Klasse und Platz acht unter den Top Ten, darf man nun gespannt sein auf das nächste Rennen am Red Bull Ring. Marcel Hartmann ist jedenfalls entschlossen dort einen Hattrick zu machen.
Marcel Hartmann nach dem Rennen: „Natürlich freue ich mich über das sehr gute Ergebnis auch wenn ich etwas unzufrieden bin wegen des Untersteuerns. Die Strecke lag mir sehr gut und ich kam bestens zurecht, was man anhand meiner Zeiten im Rennen sehen konnte. Einen großen Dank geht an meinen Teamchef André Krumbach, der mir wieder wertvolle Tipps gab, die ich auch recht schnell umsetzen konnte. Jetzt freue ich mich auf den Red Bull Ring, wieder eine neue für mich unbekannte Rennstrecke.“
Text: Rüdiger Hack
Foto: dmv-gtc.de