DTC
01.06.2015
Kevin Hilgenhövel: Mit Testtag auf Premiere vorbereitet
„Jetzt darf ich endlich voll durchstarten! Trotzdem muss ich natürlich erst einmal darauf konzentrieren, das Auto kennenzulernen und mich mit der Strecke vertraut machen. Aber es juckt ordentlich im Gasfuß und ich weiß, dass rund 195 PS im Motor schlummern“, gab der erfolgreiche Kartfahrer zu.
Die Testsessions nutzte das Team bis zur letzten Sekunde, sodass Hilgenhövel möglichst viele Runden auf dem belgischen Asphalt absolvieren konnte. „Ich musste mich ganz langsam erst einmal herantasten, schließlich ist alles neu für mich und habe dann versucht, mich konstant zu steigern“, so Hilgenhövel. Am Ende war Senior-Teamchef Ernst Thierfelder sehr zufrieden mit seinem jungen Schützling: „Ganze acht Sekunden hat Kevin auf den rund vier Kilometern herausgefahren von der ersten bis zur letzten Runde. Es freut uns alle sehr zu sehen, wie gut sich der Rookie entwickelt und jetzt schauen wir den Rennen in Zolder optimistisch entgegen!“
Das Rennwochenende beginnt am Freitag (5. Juni) mit einem freien Training, am Samstag (6. Juni) und am Sonntag (7. Juni) werden im Rahmen der Blancpain GT Sprint Serie jeweils ein halbstündiges Qualifying und ein Rennen ausgetragen.