Formel 1
16.04.2015
Formel 1-Wüstenspektakel: Der Große Preis von Bahrain
Das nächste Kapitel im „Krieg der Sterne“ sorgt vor dem anstehenden Wüstenspektakel in Bahrain für zusätzlichen Zündstoff. Nach seinem öffentlichen Egoismus-Vorwurf gegen Teamkollege Lewis Hamilton will Nico Rosberg seinen Worten auf der der Rennstrecke Taten folgen lassen. Doch der Trend spricht für Hamilton: In den vergangenen zwei Jahren konnte der amtierende Weltmeister das Rennen auf dem Bahrain International Circuit für sich entscheiden. Vor allem der Sieg 2014 ist noch sehr präsent. Nach einem harten Zweikampf kam der Brite knapp vor Rosberg ins Ziel.
Darüber hinaus muss man am Wochenende auch wieder Sebastian Vettel auf der Rechnung haben. Der Heppenheimer ist in seiner Premierensaison für Ferrari bislang jedes Mal aufs Podest gefahren und könnte nun der Nutznießer im „Krieg der Sterne“ sein.
Los geht’s am Freitag, 17. April, mit dem ersten und zweiten freien Training. Am Samstag, den 18. April, stehen das dritte freie Training und das Qualifying auf dem Programm, bevor am Sonntag, 19. April, dann das Rennen ausgetragen wird.