Formel 4
24.04.2015
Bestzeit für Mawson - Top-20 dicht beisammen
Joel Eriksson (17, SWE, Motopark), der am Freitagmorgen die erste Trainingsbestzeit der ADAC Formel 4 erzielte, belegte den dritten Platz. Mit einer Rundenzeit von 1:27.629 Minuten hatte der Schwede beim Heimspiel seines Teams Motopark zwei Zehntelsekunden Rückstand auf den Führenden Mawson.
Mit Mick Schumacher (16, Gland/CHE, Van Amersfoort Racing) fuhren zwei Piloten von Van Amersfoort Racing in die Top-Vier. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher belegte mit 1:27.721 Minuten den vierten Platz. Damit war der 16-Jährige wie schon im ersten Training der bestplatzierte Formel-Rookie im Starterfeld.
Der Niederländer Janneau Esmeijer (18, NED, HTP Junior Team) reihte sich im Zeitenklassement auf der fünften Position ein vor Kim Luis Schramm (17, Wolfsberg, Neuhauser Racing). Formel-Neuling Mike Ortmann (15, Ahrensfelde, kfzteile24 Mücke Motorsport) fuhr vor Schramms Neuhauser Racing-Teamkollege Tim Zimmermann (18, Langenargen, Neuhauser Racing) auf Platz sieben.
Harrison Newey (16, GBR, Van Amersfoort Racing), der Sohn des berühmten Formel-1-Designers Adrian Newey, verbesserte sich mit seiner letzten schnellen Runde auf die zehnte Position hinter dem Russen Robert Shwartzman (15, RUS, kfzteile24 Mücke Motorsport).
Ab 15:55 Uhr bestreiten die Formel-Youngsters das erste Qualifying der neuen Saison. Das Zeittraining wird aufgeteilt in zwei Gruppen ausgetragen, um die Startpositionen für das erste und zweite Rennen des Wochenendes zu ermitteln.