Formel 4
02.06.2015
Cedric Piro reist hochmotiviert nach Österreich
Über 35 Nachwuchspiloten aus zehn Nationen treten in dem Championat des zweitgrößten Automobilclubs der Welt an. Darunter auch ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Cedric Piro.
Der Saisonauftakt fand Ende April in Oschersleben statt. In drei schwierigen Rennen landete der Youngster hinter seinen Erwartungen, hat aber zahlreiche Hausaufgabe mitgenommen und blickt gespannt dem zweiten Auftritt entgegen: „Das Feld hängt sehr eng zusammen, da ist es besonders wichtig im Zeittraining perfekt vorbereitet zu sein. Leider fehlte in Oschersleben noch etwas, ich habe mich aber weiter vorbereitet und möchte mich in Spielberg steigern.“
Bereits am Donnerstag beginnt für den Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport das Rennwochenende. An einem offiziellen Testtag kann sich der 17-Jährige Nachwuchsrennfahrer auf die 4.236 Kilometer lange Strecke vorbereiten. „Bis jetzt kenne ich den Red-Bull-Ring nur aus Onboard-Aufnahmen. Im Schatten der Alpen, bietet der Kurs eine tolle Kulisse und ich freue mich auf den Start.“
Nach den Testfahrten, wird es am Samstag ernst für den Saarländer – im Qualifying geht es um die Startaufstellung für den ersten und zweiten Wertungslauf. Das dritte Rennen startet nach dem Einlauf des ersten Durchgangs.