Mittwoch, 15. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Histo Cup Austria
04.09.2015

„Gaudimax“ Harry Prünster als Histo Cup-Gaststarter

Gleich zwei prominente Gaststarter verkündete Histo Cup-Mastermind Michael Steffny für das am Samstag beginnende Bosch Race am Salzburgring: Der beliebte Komiker, Moderator und ORF-Star Harry Prünster wird Samstag und Sonntag mit einem Mazda MX-5 an der Classica Trophy teilnehmen. Auch echte Motorsport-Fans kommen auf ihre Kosten.

Im Rahmen des diesjährigen „Tourenwagen Revivals“, bei dem gut zwei Dutzend alte DTM- und DRM-Fahrzeuge zu sehen sein werden, wird der ehemalige BMW- und Mercedes-Pilot Marc Hässel an den Start gehen. Sein Bolide: ein spektakulärer Chevron B16.

Anzeige
„Wir freuen uns immer, wenn die treue Histo Cup-Fahrergemeinschaft durch prominente Gastfahrer ergänzt wird“, so Histo Cup-Erfinder Michael Steffny. Gemeinsam mit dem ORF Motorsportteam brauchte es nicht viel Überzeugungskraft, um Harry Prünster zu einem Start auf dem altehrwürdigen Salzburgring zu überreden. Der aus ORF-Sendungen wie „Harry’s liabste Hütten“ bekannte Komiker wird im Rahmen der Classica Trophy einen Mazda MX-5 pilotieren.

Echten Motorsport-Fans wird der Name Marc Hessel ein Begriff sein: Der 60-jährige Ex-Formel 3- und DTM-Fahrer fuhr Ende der 1980er-Jahre für BMW und Mercedes in der DTM und kennt den Salzburgring damit noch von den beiden Gastspielen der Rennserie 1988 und 1989. Im Rahmen des diesjährigen Tourenwagen-Revivals wird Hessel mit einem Chevron B16 an den Start gehen.
Anzeige