Freitag, 8. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
27.08.2015

Kart Club Burg Brüggen startet auf der Dahlemer Binz

Am Samstag, den 29. August 2015, starten die Fahrer und Organisatoren der Clubmeisterschaft mit dem dritten Clublauf in die zweite Saisonhälfte des Kart Club Burg Brüggen (KCBB). Auf der Suche nach der optimalen Runde haben die Fahrer des Clubs und die vielen Gaststarter die Sommerwochen genutzt, um sich und ihre Rennkarts noch besser vorzubereiten. Dabei ist es an einigen Wochenenden schon zu sehr spannenden Zweikämpfen gekommen.

Ingo Freyaldenhoven, der erste Vorsitzende des Clubs, geht davon aus, dass es beim dritten Clublauf zwar einige Vorentscheidungen geben kann, aber die Besten der Saison werden in den meisten Klassen wohl erst nach dem letzten Lauf am 19. September feststehen. In der Klasse der Bambini-Piloten führt Julian Rau das Feld vor David Kurth und seinem Bruder Leon Rau an. Bei den Junioren liegt Jan Heinen vor Louis Schlemmer und Mika Freyaldenhoven. Ben Becker, Julia Fink und David Thiel bilden die bisherige Top-Drei in der Senioren-Klasse.

Anzeige
Freyaldenhoven ist sehr zuversichtlich, dass auch beim dritten Clublauf der Saison interessante Starterfelder zu sehen sein werden: „Wir hatten in diesem Jahr schon fast 40 Starter im ersten Lauf und trotz widriger Wetterbedingungen immerhin noch circa 30 beim zweiten Lauf. Es spricht sich in der Szene langsam rum, dass wir hier hervorragenden Clubsport zeigen bei sehr attraktiven Startgeldern und großer Flexibilität im Anmeldeverfahren. Wir haben außerdem weiter in die Streckensicherung investiert und unsere Starterfelder bei den Junioren und Senioren sind mit Fahrern besetzt, die auch in deutschen Meisterschaften unterwegs sind. Trotzdem oder gerade deshalb ist es uns außerdem gelungen, auch noch neue Fahrer aus der Umgebung und dem Kölner Umfeld nach Dahlem zu locken.“

Nach einigen Überraschungen bei den Top-Platzierungen in der stark umkämpften Senioren-Klasse, erwarten die Zuschauer wieder packende Zweikämpfe und Motorsport hautnah. Das freie Training startet Samstag ab 10.00 Uhr, das Qualifying ab 11.00 Uhr. Der erste von jeweils drei Wertungsläufen in den unterschiedlichen Klassen beginnt um 12.50 Uhr, die Siegerehrungen sind ab 17.00 Uhr geplant.