Kartsport Allgemein
24.03.2015
Los geht’s: Die historischen Kartsportler in Liedolsheim
Im Rahmen des DSW Cup am 29. März 2015 und mit einer Trainingsmöglichkeit am 28. März 2015 kommen wieder aus der ganzen Bundesrepublik die Freunde und Fahrer von historischen Karts zusammen. Die brennendsten Fragen sind im historischen Sport naturgemäß nicht welches Motorentoken wie eingesetzt werden kann und wie man der Dominanz der Silberpfeile beikommt. Auch das Thema Bezahlfahrer hat bei der Klassik Kart-Fahrerneine ganz andere Bedeutung. Nämlich die: Der Fahrer zahlt alles selbst!
Für die Historiker geht es darum, wie die Teilnahme ausfällt und ob es zu den bereits bekannten Größen wie Siggi Suthau, Thomas reim und Valentijn Minderhoud noch weitere heiße Anwärter auf die Meisterschaftskrone gibt.
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen war zu vernehmen, dass nach einjähriger Abstinenz auch Magic Manni Olpen wieder eins Geschehen eingreift.Er wird ein ernster Anwärter auf die vorderen Plätze sein. Auch Gernot Stöcker, Bessel Minderhoud, Ralph Sonntag undMatthias Koch zählen zum erweiterten Favoritenkreis.
Daneben erwartet Clubchef Gernot Stöcker auch wieder ein paar Neueinsteiger. Über den Winter hat sicher jeder an seinen Boliden gefeilt undso hofft man auf eine spannende Veranstaltung. Daneben wird bei den Historikern auch noch das Drumherum groß geschrieben, so z. B. das intensive Klönen und die Gemeinschaft unter Gleichgesinnten.