Kartsport Allgemein
16.09.2015
Saisonfinale des Kart Club Burg Brüggen (KCBB) steht an
„Das wäre ein riesiger Erfolg für uns“, so Freyaldenhoven, 1. Vorsitzender. Dabei war die bisherige Saison schon sehr erfolgreich und gut besucht. Spannend wird es auf alle Fälle. In den besonders hart umkämpften Klassen der Rotax Bambini, Junioren und Senioren haben noch einige Fahrer Chancen auf die Podestplätze.
In der Bambini Klasse führt Julian Rau das Feld mit zehn Punkten Vorsprung vor David Kurth an. Theoretische Chancen hat auch noch Leon Rau, ihm fehlen genau 59 Punkte auf seinen Bruder.
Bei den Junioren ist es sogar noch enger, nur fünf Punkte trennen Jan Heinen von seinem ärgsten Verfolger Luis Schlemmer. Mika Freyaldenhoven, der aktuell Drittplatzierte, hat ebenfalls noch Chancen – ihm fehlen 31 Punkte auf Jan Heinen.
Da ist der Vorsprung von 40 Punkten, den Ben Becker bei den Senioren aktuell vor Julia Fink hat, schon eher komfortabel. Mit 55 Punkten Rückstand auf Becker und 15 auf Fink ist David Thiel ebenfalls ganz klar auf Podestkurs. Aber auch hier ist noch nichts entschieden. Bei drei Läufen mit jeweils maximal 20 Punkten ist in allen Klassen noch einiges möglich.
Das freie Training startet Samstag ab 10.00 Uhr, Qualifying ab 11.00 Uhr. Der erste von jeweils drei Wertungsläufen in den unterschiedlichen Klassen beginnt um 12.50 Uhr, die Siegerehrungen sind ab 17.00 Uhr geplant.
Bei freiem Eintritt können sich Besucher ein eigenes Bild über die Faszination des Kartsport bilden und die Region unterstützen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.