Mittwoch, 27. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
09.04.2015

WSK Super Masters Series: Spannung im Titelkampf

Nach zwei aufregenden Wochenenden auf dem Adria Raceway (IT) und in Castelletto (IT) trifft sich die internationale WSK-Elite am kommenden Wochenende vom 9. bis 12. April 2015 auf dem International Circuit La Conca (IT). Gestartet wird in den Klassen Mini 60, KF Junior, KF, und KZ2.

Als Meisterschaftsführender geht Dennis Hauger (CRG / TM) bei den Mini 60 an den Start. In der KF-Klasse kristallisierten sich Karol Basz (Kosmic / Vortex) und Nicklas Nielsen ((Tony Kart / Vortex) nach den ersten zwei Wochenenden als Top-Favoriten auf den Titeln heraus.

Clement Novalak (Tony Kart / Vortex) will hingegen seine Führung bei den KF Junioren verteidigen und geht nach den zuletzt erfolgreichen Rennen mit einer breiten Brust in die zweite Hälffte der WSK Super Masters Series. Bei den Schaltern erlebt Altmeister Marco Ardigò (TonyKart / Vortex) seinen zweiten Frühling und führt nach dem Weltmeister-Titel im Jahre 2014 auch die internationale Elite in der WSK an.

Anzeige
Außerdem werden auch einige deutsche Piloten den weiten Weg auf sich nehmen, um Erfahrung in der hochkarätigen WSK Super Masters Series zu sammeln. Bei den KF Junioren gehen Niklas Krütten (Tony Kart / Vortex), Max Hesse (Croc Promotion / Tm) und David Brinkmann (Tony Kart / Vortex) an den Start.

In der Klasse KF wird Hannes Janker (CRG / Parilla) als einziger die deutsche Flagge vertreten. Auch Alexander Schmitz (Tony Kart / Vortex) wird im Feld der KZ2 ohne deutsche Verstärkung auf die Reise gehen. Er hingegen sammelt Erkenntnisse für das darauffolgende Wochenende, an dem der Auftakt zur CIK-FIA Schaltkart-Europameisterschaft vom 16. bis 19. April 2015 in Sarno (IT) ansteht.
Anzeige