Kartsport Allgemein
06.04.2015
X30-Europa: Frankreich und Belgien vorn
Am Ende hatten aber Frankreich und Belgien die Nase vorn. Der Franzose Milane Peteletgewann die X30 Junior und sein Landsmann Kevin Breysse die Senioren-Klasse. Im Masters komplettierte Nicolas Duchateau den Dreifachsieg für Frankreich, während der mehrmalige CIK-Champion Jonathan Thonon aus Belgien die Klasse Super Shifter für sich entschied.
Bester deutscher Junior wurde Luke Raspudic (Jesolo) auf Rang 18. Unmittelbar dahinter folgten Loris Prattes (Tony Kart) und Marcel Weber (Energy). Justin Häußermann (ART GP), Leon Schütze (Mad-Croc) und Toni Bauer (DR) belegten die Plätze 23, 25 und 27. Kein Glück hatten Gilian Lipinski (Gillard) und Marco Pfaff (Tony Kart). Beide wurden am Samstag aus der Wertung genommen und waren wie auch Alexander Richter (DR) nicht im Finale dabei.
Der deutsche Senior Dennis Menze (Top Kart) mischte im vorderen Mittelfeld mit und erkämpfte sich Rang 14 im 58-köpfigenTeilnehmerfeld. Auch Dominik Kulikowski (FA Kart) konnte als 18. zufrieden sein. Maximilian Paul (DR), Tobias Dauenhauer (Intrepid), Paul Rudolph (DR) und Niklas Kry (Top Kart) beendeten das Finale als 23., 25., 32. und 33.
Im B-Finale traten Magnus Lempke (Sodi) und Sophie Hofmann (CRG) an. Lempke wurde 37. und Hofmann 49. des Endklassements. Bei den Schaltern vertrat Julian Hanses (Gilliard) die schwarz-rot-goldenen Farben. Er sicherte sich den 15. Platz.
- Alle Ergebnisse X30 Junioren
Größe: 1,00 MB · Typ: PDF - Alle Ergebnisse X30 Senioren
Größe: 1,50 MB · Typ: PDF - Alle Ergebnisse X30 Masters
Größe: 982,58 KB · Typ: PDF - Alle Ergebnisse X30 Shifter
Größe: 835,04 KB · Typ: PDF