Markenpokale Allgemein
25.03.2015
Meisterteam startet erneut im TMG GT86 Cup
Im Vergleich zum Vorjahr haben einige Teams ihr Engagement ausgeweitet. Insgesamt fahren neun Fahrzeuge im TMG GT86 Cup mit. Dörr Motorsport, Meisterteam des Vorjahres, wird im Laufe der Saison mit drei Fahrzeugen an den Start gehen. Die belgische Mannschaft AMC Sankt Vith um Olivier Muytjens ist mit zwei TMG GT86 CS-V3-Rennwagen dabei. Auch etablierte Mannschaften wie das Toyota Swiss Racing Team, WH Motorsport und Vantage Motorsport aus England sind wieder mit dabei. Darüber hinaus werden auch die Motorsport-Exoten vom Toyota Team Thailand für einige Rennen die lange Reise in die Eifel antreten.
„Wir haben uns gut auf die Mission Titelverteidigung vorbereitet“, erklärt Uwe Isert, Team-Manager von Dörr-Motorsport. „Die Autos wurden nach der Winterpause einer gründlichen Revision unterzogen. Bei einem Test haben wir daran gearbeitet, die Rennperformance der Autos zu verbessern. Was wir ausprobiert haben, fühlte sich gut an. Wir gehen gut vorbereitet in die Saison“, ist sich Isert sicher.
Arne Hoffmeister (Dörr-Motorsport) ist derselben Ansicht. Der 26-Jährige gewann 2014 gemeinsam mit dem 25-jährigen Fabian Wrabetz die Fahrerwertung im TMG GT86 Cup. „Wir haben am Auto noch etwas Feintuning betrieben und sind gut aufgestellt. Wir wollen gleich beim ersten Rennen zeigen, wohin die Reise für uns gehen soll, nämlich mit Vollgas Richtung Titelverteidigung“, schickt Hoffmeister schon mal eine Kampfansage an die Konkurrenz.