Dienstag, 28. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
17.08.2015

Christopher Gerhard holte weiteren RCN-Sieg

Beim sechsten Saisonlauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015, dem „Nordeifelpokal“, holte sich Christopher Gerhard (Viersen, Porsche 991 Gt3 Cup) den zehnten Sieg in Folge, den vierten in dieser Saison. Bei typischem Eifelwetter – in der zweiten Veranstaltungshälfte setzte immer wieder Regen ein – gewann der Porsche-Pilot am Ende mit über einer Minute Vorsprung. „Ich freue mich über den Erfolg. Die Verhältnisse waren heute wieder einmal extrem schwierig. Die Reifenwahl war ein Lotteriespiel.“

Dahinter platzierten sich diesmal überraschenderweise Teams aus der zweiten Startgruppe, die von den sich verbessernden Streckenverhältnisse gegen Ende der Veranstaltung – zum Schluss war die Piste wieder trocken – profitierten. So belegten Herbert Neumann/Stephan Reuter (Euskirchen/Erftstadt, BMW 318 ti Compact) aus der H4 und Friedhelm Erlebach/Tim Kick (Breitscheid/Asbach, Mini John Cooper Works) aus der RS2A die Plätze zwei und drei vor deutlich stärkeren Autos.

Anzeige
Durch den erneuten Sieg in der Klasse V3 konnten Jürgen Schulten/„Kiko“ (Hamminkeln/Schmitten, Opel Astra OPC) die Führung in der RCNMeisterschaft verteidigen. Auf Platz zwei liegt nach wie vor Heiko Seiwert (Hofweiler, BMW 318iS), der erneut in der Klasse V2 erfolgreich war. Erlebach folgt auf Rang drei. Aber auch Christian Büllesbach/Norbert Fischer (Königswinter/ Köln, BMW Z4), die die Klasse V5 gewinnen konnten, und Neumann/Reuter besitzen noch reelle Titelchancen.

RCN Serienmanager Willi Hillebrand: „Durch die äußeren Bedingungen haben wir einen extrem spannenden Lauf erlebt. Auch die Meisterschaftsentscheidung bleibt weiterhin offen. Mit der Saison können wir sehr zufrieden sein.“
Anzeige