Donnerstag, 9. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
13.07.2015

Fünfter Lauf der RCN endete vorzeitig

Kurz bevor die Schnellsten bei der fünften Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015, „Um die Westfalen-Trophy“, ausgerichtet vom MSC Bork e.V. im ADAC, die Ziellinie überqueren konnten, musste der Lauf vorzeitig mit der Roten Flagge abgebrochen werden. RCN Rennleiter Hans- Werner Hilger: „Nach einem Unfall im Bereich Schwedenkreuz klagte der Fahrer über Rücken-Beschwerden.“

„Es wurde beschlossen, den Piloten mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus zu bringen. Da der Hubschrauber an dieser Stelle nur auf der Strecke landen konnte, mussten wir abbrechen“, so Hilger weiter.

Anzeige
Reglementsbedingt gab es deshalb keine Gesamt- und Gruppenwertung, nur in den Klassen wurden Punkte vergeben. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag Christopher Gerhard (Viersen, Porsche 997 GT3 Cup) deutlich vor Lucian Gavris (Grasbrunn, BMW M3) in Führung.

Neue Tabellenführer in der RCN-Meisterschaft sind die Sieger in der V3 Jürgen Schulten/„Kiko“ (Hamminkeln/Schmitten, Opel Astra OPC) vor Heiko Seiwert (Hofweiler, BMW 318iS), der erneut in der Klasse V2 erfolgreich war. Die bisherigen Spitzenreiter Christian Büllesbach/Norbert Fischer (Königswinter/Köln, BMW Z4) erlitten durch ihren Ausfall einen Rückschlag im Titelkampf.
Anzeige