Werner Klasen, Organisator der Abschlussfeier: „Die Veranstaltung genießt mittlerweile schon Kultcharakter. Alle Gäste haben sich prächtig amüsiert und die Gewinner der vergangenen Saison bekamen ihre Pokale in einem angemessenen Rahmen.“
Im Laufe des Abends wurde der langjährige RCN Sportleiter Karl-Heinz Breidbach verabschiedet, zugleich zogen die RCN-Verantwortlichen eine erste Bilanz der Saison 2015. RCN Serienmanager Willi Hillebrand: „Wir haben ein tolles Jahr erlebt. Wir hatten überragende Starterzahlen und es gab immer spannenden Sport. Leider mussten zwei Läufe vorzeitig abgebrochen werden, aber rundherum haben wir eine großartige Saison erlebt. Unsere familiäre Breitensportserie ist am Nürburgring nicht wegzudenken, unser Konzept funktioniert nach wie vor. Für das kommende Jahr ist es uns gelungen, einen attraktiven Terminkalender zusammenzustellen.“
RCN Rennleiter Hans-Werner Hilger: „Trotz der zahlreichen Sicherheitsdiskussionen rund um den Nürburgring haben wir eine erfolgreiche Saison erlebt. Die Rundstrecken-Challenge nimmt weiterhin eine wichtige Rolle als Einsteigerserie für den Motorsport-Nachwuchs und den Breitensport ein.“
Vorläufige Termine 2016
- 16. April: Preis der Schlossstadt Brühl (24h-Qualirennen)
- 26. Mai: Feste Nürburg (24h-Rennen)
- 11. Juni: Döttinger Höhe (Pflichtlauf)
- 9. Juli: Westfalen-Trophy
- 6. August: Preis der Erftquelle
- 27. August: Nordeifelpokal
- 17. September: Rhein-Ruhr
- 1. Oktober: Bergischer Schmied
- 16. Oktober: RCN 3h-Rennen Schwedenkreuz