Renault Clio Cup
15.02.2015
Test mit Clio Cup Hockenheim
Der Testtag in Hockenheim besteht aus zwei Themenblöcken. Zuerst bekommen die Teilnehmer in einem Theorieteil Grundlegendes zur Strecke, zur Serie und zu den allgemeinen Verhaltensregeln im Motorsport vermittelt. Das übernimmt der langjährige Renault-Rennleiter Werner Aichinger, der in Hockenheim fast zwei Jahrzehnte als nationaler Rennleiter des Formel 1 Grand Prix fungierte. Eine technische Einführung in den 220 PS-starken Clio R.S. IV Cup-Wagen schließt den theoretischen Teil ab.
Danach steht die Fahrpraxis im Mittelpunkt des Schnuppertages. Dino Calcum, der Meister aus den beiden zurückliegenden Saisons, wird die Testpiloten durch den Tag begleiten und ihnen zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung stehen. Der Serienfotograf, Marko Unger, verschafft den Schnupperpiloten Bildmaterial ihrer Ausfahrt.
Der Testtag ist für Fahrer aller Altersklassen offen. Die Teilnahmegebühr beträgt 600 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer für zweimal 20 Minuten Fahrzeit. Anmeldeunterlagen sind bei der Serienorganisation erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist auf acht Fahrer begrenzt.
Weitere Infos:
www.renault-sport.de
Facebook: Renault Clio Cup Central Europe