SAKC
26.05.2015
Doppelsieg für Julian Avallone in Bopfingen
Julian war allerdings nicht ganz zufrieden, da er seine Schnelligkeit nicht umsetzen konnte. „Der dritte Platz ist eine gute Startposition fürs Rennen, ich werde im Rennen angreifen!“ kündigte Julian kämpferisch an.
Beim Start kamen alle Fahrer gut weg, Julian konnte sein dritten Platz verteidigen und wie angekündigt die Kontrahenten angreifen. Es bildete sich bereits nach zwei Runden eine Dreier-Gruppe an der Spitze – auch Julian war dabei. Mit zwei tollen Überholmanövern konnte Julian die Spitze erobern und diese bis zur Ziellinie verteidigen. „Wow – das war toll und hat richtig Spass gemacht“, strahle Julian „Es war so eng und blieb bis zum Schluss spannend!“
Im zweiten Lauf startet Julian nun von Platz eins und wurde erneut sofort von den Kontrahenten verfolgt. Es bildete sich eine Fünfer-Gruppe doch in diesem Lauf gab es kein Vorbeikommen. Mit viel Geschick und Nervenstärke lenkte Julian sein Kart auf der Spitzenposition liegend über die Ziellinie und war sichtlich erfreut.
Die ersten fünf Fahrer kamen innerhalb von einer Sekunde ins Ziel, was für die Leistungsdichte in der Bambini Klasse spricht. „Das zweite Rennen war echt hart. Ich wusste, dass es als erster ohne Windschatten richtig schwer wird. Meine Kontrahenten sind richtig stark und das macht die Meisterschaft spannend.“
In der Meisterschaftswertung liegt Julian nun auf Platz eins und freut sich schon jetzt auf das nächste Rennen in Wackersdorf.