Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
04.11.2015

Aktion Sternenregen: Cedric Piro übergibt Spendensumme

Seit August engagiert sich Cedric Piro für die Aktion Sternenregen von Radio Salü und den Kirchen im Saarland und übergab nun die Spendensumme an die Verantwortlichen. 1.000,- Euro kamen beim Verkauf exklusiver Cedric Piro Energy Drinks zusammen. Vor 14 Jahren startete erstmalig die Aktion Sternenregen und unterstützt seither saarländische Kinder in Not. Daran teilhaben wollte auch der Nachwuchsrennfahrer Cedric Piro aus Heusweiler.

Als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport wird der Youngster auf dem Weg zu seinem Traum unterstützt und wollte nun ein Teil zurückgeben. „Leider gibt es viele Kinder die nicht solch eine unbeschwerte Zukunft haben wie ich“, berichtete der 17-Jährige.

Anzeige
Im August startete Cedric den Verkauf von exklusiven Energy Drinks im persönlichen Design. An elf Verkaufsstellen verteilt im Saarland und direkt an der Rennstrecke konnten Fans und Interessierte den Drink kaufen und unterstützten damit die Aktion Sternenregen. „Den gesamten Verkaufserlös geben wir weiter und möchten damit regional helfen“, fuhr Piro fort.

In den vergangenen Monaten ist dabei eine ordentliche Summe zusammengekommen. Die Übergabe fand nun im Studio von Radio Salü statt. Cedric übergab einen Scheck in Höhe von 1.000,- Euro an die Moderatoren H.W. Heinzer und Olli Dietrich. „Ich bin sehr stolz das wir solch eine große Summe zusammenbekommen haben. Damit tragen wir zu einer besseren Zukunft im Saarland bei. Ein großer Dank geht an alle Unterstützer“, fasste der Sportler aus Heusweiler zusammen.

Auf vier Unterstützer wartete ein ganz besonderes Erlebnis. Als VIP-Gäste waren sie beim Rennen der ADAC Formel 4 am Nürburgring und in Hockenheim zu Gast und erlebten Rennsport-Feeling hautnah. Auch in 2016 plant Cedric Piro den Start in der hochkarätigen Nachwuchsrennserie. „Wir arbeiten aktuell an einem Paket für die kommende Saison. Seit der Jahreshälfte lief es richtig gut für uns und für 2016 rechnen wir uns berechtigte Chancen auf ein Top-Resultat aus“, sagte Cedric abschließend.
Anzeige