Sonstiges
14.05.2015
Bilstein und Nürburgring verlängern Partnerschaft
Bilstein und Nürburgring verbindet eine Jahrzehnte lange Partnerschaft, die jetzt um weitere fünf Jahre verlängert und erweitert wurde. „Die Partnerschaft zwischen Bilstein und dem Nürburgring war in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich. Daher freuen wir uns, dass Bilstein auch zukünftig Partner des Nürburgrings bleibt“, sagte Carsten Schumacher, Geschäftsführer der capricorn Nürburgring GmbH.
„Die Nordschleife übernimmt eine wichtige Rolle während der Tests und Entwicklung unserer Produkte. Damit trägt der Nürburgring wesentlich zum echten und schon sprichwörtlichen Bilstein-Fahrgefühl bei“, betonte Thorsten Schwippert, Geschäftsleitung AfterMarket der ThyssenKrupp Bilstein GmbH.
Als Partner ist die Marke Bilstein selbstverständlich an der Nordschleife vertreten und besitzt darüber hinaus das Naming Right der Tribüne T4 – der Bilstein-Tribüne. Außerdem gibt es seit 2015 hinter dem Schumacher S und vor dem schnellen Advan-Bogen die neue Bilstein-Kurve auf der Nürburgring Grand-Prix-Strecke.
Die offizielle Einweihung erfolgte am 12. Mai 2015 im Vorfeld des legendären 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Carsten Schumacher, Geschäftsführer der capricorn Nürburgring GmbH und Thorsten Schwippert, Geschäftsleitung AfterMarket der ThyssenKrupp Bilstein GmbH, setzen damit ein gemeinsames Zeichen für die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft.