Mittwoch, 27. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Tourenwagen Allgemein
01.06.2015

Über 45 Fahrzeuge bei Hankook CTT

Nachdem in der Vergangenheit schon zwei Amazonen mit Vivien Volk und Sarah Ganser in der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy (CTT) am Start waren, ist es im Rahmen des dritten Rennwochenende der Saison 2015 nach längere Zeit mal wieder soweit.

Bei der Historic Trophy Nürburgring sind mit Tina Annemüller und Tanja Nillson zwei Damen am Start. Tina Annemüller (Vesser), in den letzten Jahren schwerpunktmäßig auf den Rallye-Pisten unterwegs, ist in diesem Jahr unter anderem schon in der RCN auf der Nürburgring-Nordschleife gestartet und feiert ihr Debüt in der CTT auf einem Opel Astra GSI gemeinsam mit Steffan Irmler (Drebber).

Anzeige
Mit einem Renault Clio RS III ist Tanja Nillson (Balduinstein) gemeinsam mit Rickard Nillson in der hart umkämpften 2-Liter-Klasse unterwegs, einem Fahrzeug, mit welchem die beiden etatmäßig auch in der Eifel im Rahmen der VLN oder RCN am Start sind. Nach seinen drei Siegen in vier Rennen ist Andreas Sczepansky (Ludwigsburg) auf dem besten Weg, Ralf Heisig (Königswinter) einzuholen, was die Anzahl der Gesamtsiege in der CTT betrifft. Nur noch ein Sieg fehlt zum Gleichstand, derzeit führt Ralf Heisig diese Wertung mit 19 Siegen an.

In der Eifel kommt es zum direkten Schlagabtausch, sicher auch um den Gesamtsieg. Schwer machen dürfte es den beiden sicher Sascha Faath. Der Pfullinger konnte in Zandvoort seinen ersten Erfolg im Ex-WTCC BMW M3 feiern und man darf gespannt sein, ob seine Dominanz weiter anhält.
Anzeige