Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
24.04.2015

Die Saison startet zum zweiten Mal

„Am kommenden Wochenende startet für uns die VLN Langstreckenmeisterschaft in die Saison“, das sagt Michael Bonk, Teamchef des Münsteraner Rennstalls Bonk motorsport. Eigentlich war die Saison vor einem Monat losgegangen, doch nach dem unfallbedingten Rennabbruch des ersten Laufes gab es keine Wertung. Somit startet die Saison am Samstag neu.

Bonk motorsport kommt mit sechs Cup-Autos und will, wie schon vor vier Wochen, ganz vorne in zwei Klassen dabei sein. Im BMW-Cup kommt Bonk motorsport mit drei BMW M235i Racing. Zwei der schnellsten BMW im ganzen Feld dürften aus Münster stammen. So treten Mario Merten und Ralf Schall gegen die versammelte Konkurrenz und auch eben ihre eigenen Teamkollegen an. Denn im zweiten BMW wollen Jens Moetefindt, Alexander Mies und Emin Akata die Klasse gewinnen.

Anzeige
Bonk-BMW Nummer drei ist diesmal mit vier Fahrern besetzt. Neben Jürgen Meyer, Axel Burghardt und Michael Bonk kommt diesmal Kiki Sak Nana dazu. Der Thailänder bereitet sich beim VLN-Rennen auf seinen Einsatz beim 24-Stunden-Rennen vor. „Wir kennen Kiki vom 24h-Rennen 2013, als er bereits bei uns gefahren ist und wir freuen uns auf ihn.“

Ebenfalls im Dreierpack bringt Bonk motorsport seine Opel Astras an den Start. Im Westfalen-Opel wollen Mario Merten, Jürgen Nett und Marc Legel ganz vorne mitmischen. Dazu kommt der Flying-Horse Opel von Lena Strycek, Ronja Assmann und Raphael Hundeborn und der dritte Opel mit den beiden Schweizern Jasmin Preisig und Marcel Senn am Steuer.

„Ich hoffe nur, dass wir jetzt ein ruhiges und schönes Rennen am besten mit schönem Wetter bekommen“, sagt Michael Bonk. Dass ihm vor allem das Wetter beim verspäteten Saisonauftakt den Gefallen tut, scheint aktuell aber fraglich.
Anzeige